HSG Kochertürn / Stein

Banner

Deutlicher Derbysieg gegen Hardthausen - Kochertürnerinnen festigen Platz 3 mit einem 32:23 Heimerfolg

Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche gegen den TSV Bönnigheim 2 stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Zum perfekten Zeitpunkt dazu kam der TSV Hardthausen zum Derby-Rückspiel in die Helmbundhölle. Und diese Helmbundhölle machte ihrem Namen alle Ehre.

Beide Teams brachten tolle Unterstützung ihrer Anhänger mit und somit war die Halle bis zum erlaubten Maximun rappelvoll und alles gerichtet für ein packendes Derby. Anders als zur Vorwoche, bei dem viele Ausfälle zu beklagen waren, konnte das Trainerteam fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Mit Blick auf das Hinspiel, welches knapp mit 23:21 gewonnen werden konnte sowie den Ergebnissen, die die Gäste aus Hardthausen bis dahin erzielt haben, war allen klar, dass ein schweres Spiel auf die Kochertürnerinnen warten wird. Die Gäste sind zudem mit 2 Siegen ins neue Jahr gestartet und konnten dementsprechend selbstbewusst auftreten.

Das Ziel für die HSG Mädels war aber klar gesteckt. Die Niederlage der Vorwoche schnell vergessen machen und 2 wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 im Heimspiel einfahren. Getragen von einer unglaublich tollen Atmosphäre der Heimfans und den zahlreichen Trommlern ging es in die Partie.

Weiterlesen ...

Niederlage im Rückspiel bei der HSG Taubertal

Nach einer erneuten Corona Zwangspause stand am vergangenen Sonntag, 23.01.2022, um 17:30 Uhr in Bad Mergentheim das erste Auswärtsspiel für die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im neuen Jahr 2022 an.

In der Abwehr starteten die Damen mit einer offensiven 5:1. Leider wurde anfangs etwas nachgelassen, so dass die HSG Taubertal einfache Tore erzielen konnten. Die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 kämpften sich jedoch im Angriff durch gutes Zusammenspiel immer wieder heran und verringerten den Abstand auf 1-2 Tore. Mit einem Spielstand von 12:9 für die HSG Taubertal ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit war jedoch klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren ist und so gingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 mit voller Motivation in die zweite Hälfte. Leider kamen die Damen 2 erneut nicht ganz so leicht in das Spiel, wie geplant. Die zwei Punkte waren nach 53. Minuten, bei einem Spielstand von 19:16 für die HSG Taubertal, noch immer in greifbarer Nähe. Somit war in den letzten 7 Minuten noch einmal kämpfen und alles geben angesagt. Jedoch war das Glück nicht auf der Seite der HSG Kochertürn/Stein 2 und so konnten sich die Damen der HSG Taubertal auf einen Spielstand von 23:18 absetzen und die zwei Punkte blieben in der Sporthalle in Bad Mergentheim.

Das gesetzte Ziel, den Kampfgeist zu bewahren und die Konzentration nicht zu verlieren, zahlte sich leider für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht aus.

Das nächste Auswärtsspiel der Damen 2 findet am Samstag, den 05.02.2022 um 18 Uhr gegen den TSV Buchen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 freuen.

 

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger, Janine Weippert, Mara Wieland (2), Kim Jenette, Melanie Hubmann (2), Madita Jochim (3), Phillipa Dicks, Lisa Niklaus (4/2), Tamara Scholten (2), Dina Obertautsch (1), Yasemin Menden (3), Chantal Billmann (1/1)

Tigers erwachen erst nach 20 Minuten aus dem Corona-Winterschlaf

HSG Kochertürn/Stein vs TV Mosbach II  31:22 (13:11)     Die Habrock‘schen Tigers ? hatten am vergangenen Sonntag zu ungewohnter Uhrzeit die badische Verbandsliga-Reserve vom TV Mosbach zu Gast. Es spielte der Zweitplatzierte gegen den aktuellen Vorletzten der Bezirksklasse im Bezirk Heilbronn-Franken ?‍♂️! Was sich eigentlich nach einem deutlichen Unterschied im Leistungsvermögen anhört, merkten die zahlreich erschienenen Tigers-Fans ? in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht. Ohne 2 Stamm-Tigers ? —> Edel ? und Julez ? … dafür aber wieder mit den zwei✌️Nasebären #noThobenoParty ? & Henni ? waren die Vorzeichen dieses Mal deutlich besser als die letzten Spiele in der Hinrunde! ? Trotzdem stand es nach besagtem Raubtier-Winterschlaf ??❄️ in den ersten 20 Minuten —> 7:11 für die „MOS“ Kennzeichen-Fanatiker. Im Landkreis auch bekannt als „Menschen ohne Straßenkenntnisse“. ? Bis zur Halbzeit rüttelten die Coaches Fabi & Marko ihre Jungs durch eine Auszeit dann zum Glück etwas wach und es begann ein 6:0 Lauf, sodass es mit 13:11 in die Halbzeit ging. In der Halbzeit schworen sich die Kochertaler Raubkatzen ? nun gehörig ein, nun endlich das bekannte Angriffskonzept durchzuspielen ?, was in Halbzeit 2 auch größtenteils gelang. ?? So siegte man am Ende halbwegs souverän und standesgemäß mit 31:22, wobei der Sieg ? sicherlich aufgrund des Spielverlaufs um ein paar Tore ? zu hoch ausgefallen ist. ☝️ Danke an alle treuen HSG Fans , an Hallensprecher Bötti ?, an Katha fürs Schiedsgericht ✍️ und Thommie fürs Trommeln ?! Es spielten: Es spielten: Daniel „The Viking“ Feyerabend (Tor), Florian „Oberschenkel“ Finger (Tor), Tim „Laubes“ Laubenheimer (3), Jonas „Kürbisbaron“ Gräter (2), Axel „Axolottl“ Schwerdtle (6/2), Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle (1), Tobias „Tschooo Tschooo“ Risse (2), Nico „noThobennoParty“ Thoben (2), Mertcan „Merch / Banana Joe / Donkey Kong“ Iri (3/1), Markus „Henni“ Henn (3), Wojciech „Hausmeister Woitze“ Zagwojski (2), Arthur „Inkasso Kasachstan“ Lippert (0/verweigert ?), Frank „Franky / Frank the Tank“ Hanselmann (2), Michael „Magic Mike“ Wagner (5). Trainer: Fabian Habrock, Marko Nietsch Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel und es geht in anderthalb Wochen gegen die Rappenauer Wölfe ?! #nurdieHSG #vorwärtsHSG #HSGks #Heimsieg #immerweiter #Winterschlaf

Deutlicher Heimsieg nach mehrwöchiger Pause - Sprung auf Platz 3 nach einem 31:24 Sieg über Lauffen-Neipperg

Nach einer 7-wöchigen Zwangspause stand am vergangenen Samstag das erste Spiel zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr 2022 auf dem Programm. Die Vorbereitungen auf die bevorstehende Rückrunde waren leider nur sehr kurz möglich, da das Team nach Bekanntgabe der coronabedingten Spielabsagen vor Weihnachten ebenfalls eine Zwangspause von 5 Wochen einlegte. So blieben gerade einmal 4 Trainingseinheiten, um schnell wieder in die Form der Hinrunde zu finden.

Das Ziel im Rückspiel gegen Lauffen-Neipperg war klar gesteckt. Nach der bitteren, aber verdienten Niederlage des Hinspiels stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Zudem sollte mit einem Erfolg und den 2 Punkten wieder Platz 3 zurückerobert werden.

Weiterlesen ...

Trainingsbetrieb eingestellt

Der Vorstand der HSG Kochertürn/Stein hat nach intensiver Beratung entschieden den Trainingsbetrieb ab sofort bis zum Jahresende einzustellen. Damit wollen wir unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler, sowie auch für die Gesellschaft wahrnehmen. Kontaktreduzierung sind im Moment entscheidend, um das Infektionsgeschehen abzuschwächen. Das ist leider mit dem Handballsport nicht vereinbar. Wir hoffen, mit dieser Entscheidung zu einer Verbesserung der Lage beizutragen und danken unseren Trainerinnen und Trainer für Ihre Unterstützung bei dieser Entscheidung.

Bitte bleibt gesund!

Die Vorstandschaft der HSG Kochertürn/Stein

Handballjugend: Der Nikolaus war da!

Mitten im Training ist in dieser Woche plötzlich der Nikolaus in der Hallentüre gestanden.

Mit staunenden Augen haben sich die Kids um ihn geschart, seinen Worten gelauscht und nachdem Lieder und Gedichte vorgetragen wurden, hat der Nikolaus zu jedem Kind etwas aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Nachdem schnell erkannt wurde, wer zu der Beschreibung passte, durfte dieser sich ein SchokiNiko aus dem Nikolaussack greifen.

Vielen Lieben Dank an den großartigen Nikolaus

HSG F E Weihnachtsmann2021web

Spielwochenende abgesagt!

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Freitag Abend die neue Corona-Verordnung veröffentlicht mit Gültigkeit ab 4. Dezember veröffentlicht.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Notverkündung durch die Landesregierung und der damit verbundenen 2G+-Regel nicht nur für Zuschauer sondern auch für alle beteiligten Sportler, Trainer, Schiedsrichter etc. sehen sich die drei Handballverbände in Baden-Württemberg dazu gezwungen kurzfristig den Spielbetrieb am Wochenende 4./5. Dezember in den drei Verbänden und der Baden-Württemberg-Oberliga kurzfristig auszusetzen.

Wir werden im Laufe der nächster Woche unsere Vereine mit ausführlichen Informationen versorgen und bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Württembergischer Handballverband

Tigers ? können 5 Ausfälle erstmals nicht kompensieren und verlieren nach 3,5 Jahren das erste Mal zuhause ?

HSG Kochertürn/Stein vs TV Hardheim II 18:28 (10:10)   Wenn man zuhause ? nach 60 Minuten nur 18 Tore ? erzielen kann, weiß man recht schnell woran es in diesem Spiel gehapert hat.??‍♂️??‍♂️??‍♂️ Ohne 5 Stamm-Tigers ? (Edel ?, Henni ? , Julez ?, Thoben ? & Magic Mike ?) waren die Vorzeichen wie auch in den letzten Spielen sehr bescheiden…Zudem hatten die starken symbadischen Gäste aus Hardheim mit Dustin Leiblein Verstärkung aus ihrer Badenliga-Truppe und weitere 4 Jungs aus der Landesliga-A-Jugend dabei. Trotzdem wollten die Tigers ?, die seit ihrer Neugründung vor 3,5 Jahren zuhause ?? ungeschlagen waren, eine starke Leistung im letzten Heimspiel des Jahres zeigen! Doch leider sollte das nur bis zur 14. Minute (Spielstand 7:5) gelingen… ??‍♂️?Zur Halbzeit beim Stand von 10:10 war die Partie zwar noch ausgeglichen, doch in Halbzeit 2 kam es zu einem unerklärlichen Totalausfall ☠️?? … auf den ich nicht näher eingehen will. Hardheim konterte die ersatzgeschwächten & immer müder werdenden Tigers ? gnadenlos aus und die Hypothek des Tigers-Lazaretts war gegen diesen starken Gegner am Ende einfach zu groß. Dennoch darf man sich —> Personalnot hin oder her, in Halbzeit 2 nicht so abschlachten lassen! ???‍?? Danke an alle treuen HSG Fans , an Hallensprecher Bötti ?, an Katha fürs Schiedsgericht ✍️ und ab Ani fürs Trommeln ?! Danke auch an unsere H2 Jungs —> Jacky ?, Mr. Robot ? und Pietzieee ? fürs Aushelfen! Sorry für diese Arbeitsverweigerung in Halbzeit 2, für die es nicht mal den ortsüblichen Mindestlohn im Hardheimer Hackschnitzel-Restaurant ? gegeben hätte! ??‍♂️ Es spielten: Es spielten: Daniel „The Viking“ Feyerabend (Tor), Florian „Oberschenkel“ Finger (Tor), Tim „Laubes“ Laubenheimer (4), Jonas „Kürbisbaron“ Gräter (2), Jonas „Pietzieee“ Pietz (1), Tobias „Mr. Robot“ Breitenöther (1), Axel „Axolottl“ Schwerdtle (4/2), Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle, Tobias „Tschooo Tschooo“ Risse (3), Mertcan „Merch / Banana Joe / Donkey Kong“ Iri (1), Wojciech „Hausmeister Woitze“ Zagwojski, Arthur „Inkasso Kasachstan“ Lippert (2), Frank „Franky / Frank the Tank“ Hanselmann, Heiko „Jacky“ Martin. Trainer: Fabian Habrock, Marko Nietsch Da hilft nur Kopf hoch ?, Tiger-Krallen richten/feilen ? und dann nächste Woche beim Spitzenspiel (2. ?vs 3.?) in Weinsberg ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. Bis dahin wird sich das Tigers-Lazarett ? leider nur bedingt verbessern, aber klagen hilft bekanntlich nichts! Danach steht zumindest die 6-wöchige Winterpause an, die zur Auskurierung der Verletzungen auch dringend benötigt wird. #nurdieHSG #vorwärtsHSG #HSGks #Kopfhoch #Mundabputzen #weitermachen

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren