HSG Kochertürn / Stein

C-Jugend: 1. Spieltag - leider 1. Niederlage

17.9.2017 SG Heuchelberg – HSG Kochertürn-Stein

Am ersten Spieltag der neuen Saison war unsere C-Jugend zu Gast bei der SG Heuchelberg in Nordheim. Leider hatten wir erneut einige personelle Ausfälle - zum Glück half uns Kim (Vielen Dank!) mal wieder kurzfristig aus, so dass wir wenigsten eine Auswechselspielerin hatten.

Vom euphorischen Turniersieg vom Vorwochenende war bedauerlicherweise nichts mehr zu spüren und unsere Mädels starteten zu verhalten und statisch in die 1. Halbzeit. So lagen sie schon nach 10 Minuten mit 6 Toren in Rückstand. Probleme mit der Abwehrformation und Passivität hinten, zu wenig Spielfluss und kein Druck auf die gegnerische Abwehr vorne; dies waren die Hauptgründe für den deutlichen Halbzeitstand von 17:9.

Besser klappte es in der 2. Halbzeit, in der die Spielerinnen endlich aufzuwachen schienen. Trotz dem Rückstand ließen sie die Köpfe nicht hängen, kämpften tapfer weiter und kamen bis zum 23:17 an die Gegner heran. Da nur eine Auswechselspielerin zu Verfügung stand, kamen im letzten Drittel auch konditionelle Probleme zum Tragen. Am Ende stand es 27:19 – eine Niederlage mit deutlichem Verbesserungspotential.

Fazit: Es gibt viel zu tun – lasst uns trainieren!!!

Es spielten: Chantal Billmann, Franziska Zowada, Kim Hoger, Lea-Michelle Siegle, Tabea Wolpert, Greta Hofmann, Mandy Englert und Jaquline Wiesenberger

 

Vorschau: Unser nächstes Spiel am 7.10. ist ein Heimspiel gegen den TSV 1866 Weinsberg (Anpfiff 12:30 Uhr).

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren