F-Jugendspieltag am 25.2.18

Zum „traditionellen“ F-Jugendspieltag der HSG Kochertürn/Stein trafen sich am 25.2.18 viele motivierte Mädchen und Jungen aus dem Bezirk in den Helmbundhallen. Auch die F-Jugend Kids (7+8 Jahre) nehmen schon aktiv am Spielbetrieb teil. Dabei messen sich die Kinder im 4+1-Handball (auf das kleine Feld) und in koordinativen Übungen. Das Ergebnis spielt in diesem Alter nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr geht es darum, dass sich auch die kleinen Handballer und Handballerinnen regelmäßig mit anderen Teams messen dürfen.

An unserem Heimspieltag konnten wir sogar FÜNF Mannschaften melden. Drei Mannschaften aus Neuenstadt und zwei Mannschaften aus Stein.
Mit Vorfreude, Handballausrüstung, den Eltern und Geschwistern im Gepäck versammelten sich insgesamt 11 Mannschaften um 11:00 in der Halle. Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Kinder gemeinsam mit einer kurzen Erwärmung. Anschließend ging es los. In der Helmbundhalle 1 fanden Hand- und Fliesenball parallel statt, jeweils 10 Minuten dauerten die einzelnen Spiele. Die Zeit davor, dazwischen und danach konnten die Kinder nutzen um in der Helmbundhalle 2 ihr Geschick an verschiedenen Gerätestationen zu zeigen. Falls im Spiel oder an den Geräten zu viel Energie investiert wurde, konnte der Akku im Sinne von belegten Brötchen, Hot Dogs, Waffeln oder Kuchen wieder aufgeladen werden. Gegen 15:00 fand die ersehnte Siegerehrung statt. Für die tollen Leistungen bekam jedes Kind eine Medaille, welche stolz getragen wurde. In allen Spielen haben die Kinder wirklich hervorragende Leistungen gezeigt und haben vieles umsetzen können.

Bleibt weiter im Training so motiviert!!!!!

Allen Eltern, unserem Schiedsrichter; Hallensprecher und Helfer in Notlagen Bötti, Ines am Schiedsgericht ein GANZ GANZ GROßES DANKE, dass ihr euren Sonntag für die F-Jugend zur Verfügung gestellt habt und so toll mitgeholfen habt!

IMG 20180307 WA0000