Zwei Spiele gegen die HSG Lauffen-Neipperg -  zwei Siege in Folge

Zwei aufeinander folgende Spiele gegen den gleichen Gegner standen für die B-Jugend-Mädels und Trainer Rolf an den letzten beiden Wochenenden auf dem Programm.

Zunächst trafen die beiden Mannschaften am 24.11. in Lauffen aufeinander. Den ersten Treffer dieser Partie konnten unsere Spielerinnen für sich verbuchen, richtig in Fahrt wollte das Spiel aber auf beiden Seiten nicht kommen. Trotzdem arbeiteten sich unsere Mädels bis zur 18. Minute einen 4-Tore-Vorsprung heraus. In den nächsten Minuten bis zum Halbzeitpfiff gelang nur den Gegnerinnen ein Treffer und so stand es zur Pause 7:10. Auch in der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel über weite Strecken zäh. Zwar konnten die Spielerinnen aus Lauffen-Neipperg nochmal bis auf  zwei Tore herankommen, aber unsere Mädels konnten die Siegpunkte letztendlich mit nach Hause nehmen. (Endstand: 17:23)

Es spielten: Antonia Geiger, Chantal Billmann,  Franziska Zowada, Clara Henninger, Mara Wieland, Sophie May, Tabea Wolpert, Greta Hofmann, Lea Siegle und Mandy Englert.

Schon am darauffolgenden Samstag (1.12.) stand das Rückspiel in der heimischen Helmbundhalle an. Unsere HSG-Spielerinnen gaben diesmal von Anfang an Gas und gingen bis zur 12. Minute mit 7:2 in Führung. In einer durch viele Strafpfiffe unterbrochenen Partie blieben unsere Mädels meist konzentriert und konnten mit einem 14:9 in die Pause gehen. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend, denn die Gäste schnupperten Morgenluft und kamen in der 40. Minute tatsächlich auf ein Tor heran (20:19). Unterstützt von unseren tollen Zuschauern gelang unserem Team ein Drei-Tore-Lauf und mit dem Schlusspfiff freuten sich alle über einen hart erkämpften Sieg nach einem spannenden und aufregenden Spiel mit viele Strafwürfe und Zeitstrafen. (Endstand: 24:22)

Es spielten: Chantal Billmann, Antonia Geiger, Franziska Zowada, Clara Henninger, Mara Wieland, Sophie May, Tabea Wolpert, Greta Hofmann und Mandy Englert.

Durch die beiden Siege gegen die HSG Lauffen-Neipperg bleibt unsere B-Jugend auf dem dritten Tabellenplatz und gehört mit 4 Siegen und erst einer Niederlage zu den drei Topteams der Bezirksliga.

Aktuelle Tabelle unter: www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen/#/league?ogId=3&lId=36466

Vorschau: Unser nächste Spiel ist das letzten in diesem Jahr. Am 16.12. treten wir in Hardheim gegen die SpG Walldürn an (Anpfiff 15:45 Uhr).