Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Schnupperkurs-Handball bei der HSG Kochertürn/Stein

Im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Neuenstadt a.K. fand am Donnerstag, 27.08.2020, ein Schnupperkurs-Handball in der Helmbundhalle statt.

Die 5 Mädchen und 2 Jungs die am Schülerferienprogramm teilnehmen, habe alle noch keine Erfahrungen mit dem Handballsport gemacht. Man teilte den Schnupperkurs in zwei Teile auf. Im ersten Teil standen Koordination und Motorik im Vordergrund und der zweite Teil die handballerischen Komponenten.

Die Teilnehmer machten Erfahrungen mit den Reifen, Luftballons und Pedalos. Auch Passen, Fangen und Prellen stand auf dem Programm genauso wie die handball ähnliche Spielform des Turmballs. Zum Abschluss spielte man noch 4+1, diese Spielform wird über die breite eines Handballfeldes gespielt und ist auch fester Bestandteil der E-Jugend beim Handball im Verein.
Nach drei Stunden volle Konzentration, Einsatz und Spass gab es noch ein leckers Eis zum Abschluss des Schnupperkurses…

Ohne Trainer/innen wäre diese tollen drei Stunden nicht möglich gewesen. Hier gilt der Dank an die HSG Jugendtrainer Kristin Obertautsch, Janine Weippert, Kim Jenette und Rolf Müller. Danke für Euren Einsatz

Ferienprogramm2020 1

Ferienprogramm2020 2