Deutlicher Heimsieg nach mehrwöchiger Pause - Sprung auf Platz 3 nach einem 31:24 Sieg über Lauffen-Neipperg

Nach einer 7-wöchigen Zwangspause stand am vergangenen Samstag das erste Spiel zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr 2022 auf dem Programm. Die Vorbereitungen auf die bevorstehende Rückrunde waren leider nur sehr kurz möglich, da das Team nach Bekanntgabe der coronabedingten Spielabsagen vor Weihnachten ebenfalls eine Zwangspause von 5 Wochen einlegte. So blieben gerade einmal 4 Trainingseinheiten, um schnell wieder in die Form der Hinrunde zu finden.

Das Ziel im Rückspiel gegen Lauffen-Neipperg war klar gesteckt. Nach der bitteren, aber verdienten Niederlage des Hinspiels stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Zudem sollte mit einem Erfolg und den 2 Punkten wieder Platz 3 zurückerobert werden.

Die ersten 15 Minuten waren von Nervosität und Unsicherheiten in den Abläufen geprägt, was ein Stückweit zu erwarten war. Das erste Tor für die Kochertürnerinnen fiel erst in der 5. Minute zum 1:1. Nun fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel, konnte sich zwei Mal in Folge auf 2 Tore absetzen (4:2 und 6:4). Leider passten jedoch noch nicht alle Abstimmungen in der Abwehr und so konnte Lauffen immer wieder ausgleichen und beim Stand von 9:10 in der 25. Minute sogar in Führung gehen. Die fällige Auszeit zeigte die erhoffte Wirkung. Aus einer stabileren Abwehr und mehr Zielstrebigkeit im Angriff konnte das Team passend mit dem Pausenpfiff über einen schönen Rückraumtreffer auf 14:11 erhöhen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Kochertürnerinnen eine deutliche Steigerung und kamen in weiten Phasen wieder an die Form der Hinrunde ran. Eine immer besser stehende Abwehr sorgte für viele Ballgewinne. Auch das Tempospiel wurde sicher vorgetragen und führte häufig zum Torerfolg. Einzig die Chancenauswertung war der Grund, dass es beim Stand von 19:17 (40.min) nochmals knapp wurde. Die Auszeit nutzen die Damen, um sich nochmals wach zu rütteln und so setze man sich über ein 23:18 (45. min) und ein 27:20 (50. min) Stück für Stück ab und konnte am Ende einen deutlichen und hochverdienten Heimsieg von 31:24 einfahren.

Mit dem Sieg konnte man sich für die Hinspielniederlage revanchieren und gleichzeit den Sprung auf Platz 3 schaffen.
Ziel erreicht!

Ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Fans und Trommler der Männermannschaft, die trotz der 2G+ Regel zahlreich in der Halle gekommen sind und für eine riesige Stimmung gesorgt haben. Am kommenden Samstag geht es für die Damen 1 direkt weiter. Hier trifft das Team auswärts am Samstag, den 22.01.2022 um 18:00 Uhr auf den Bönnigheim 2. Über zahlreiche Unterstützung in diesem Auswärtsspiel würde das Team sich sehr freuen.