Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Frauen 1 der HSG Kochertürn werden ihrer Favoritenrolle gerecht - Deutlicher 36:25 Auswärtssieg gegen TV Mundelsheim

Nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 2, welches deutlich mit 29:20 gewonnen werden konnte, hatten die Frauen 1 der HSG Kochertürn/Stein ein spielfreies Wochenende zur Regeneration. Am Sonntag stand dann das Rückspiel gegen den TV Mundelsheim auf dem Programm. Das Hinspiel konnte souverän mit 31:20 in der heimischen Helmbundhölle gewonnen werden. Mit Blick auf die tabellarische Situation war die Favoritenrolle auch klar bei der HSG Kochertürn Stein, die vor dem Spiel auf Platz 2 standen und Mundelsheim mit nur 2 Siegen aus 13 Spielen den vorletzten Tabellenplatz einnahmen. Dass die Gastgeberinnen aus Mundelsheim jedoch zu Hause nicht zu unterschätzen sind, zeigten deren Ergebnisse im Jahr 2022, die u.a. gegen den Tabellenführer aus Heilbronn nur sehr knapp ausfielen und bis kurz vor Spielende sogar noch in Führung lagen.

Mit dem klaren Ziel, hier nicht zu straucheln, sondern die Partie mit voller Konzentration anzunehmen und souverän das eigene Spiel aufzudrücken, gingen die Kochertürnerinnen ins Spiel. Bereits vor dem Spiel merkte man den Willen an, den das Team ausstrahlte, hier 2 Punkte einzufahren. Und so starteten die Kochertürnerinnen auch fulminant los.

Mit einem 4:0 Lauf direkt zum Start in die Partie wurden die Gastgeberinnen förmlich überrannt (0:4 in der 3. Minute). Bis zum 9:12 (18. Minute) kamen die Mundelsheimerinnen nochmals ran, doch die Kochertürnerinnen zogen das Tempo wieder an und mit einer stark aufgelegten Sabine Reistle im Tor setzte sich das Team binnen 10 Minuten auf 12:19 vorentscheidend ab. Beim Stand von 13:19 ging es dann zur kurzen Halbzeitansprache.

In der 2. Halbzeit ging es zunächst mit Toren auf beiden Seiten weiter. Einige Ballgewinne in der Abwehr konnten vorne in Gegenstoßtoren verwandelt werden, so dass man die Führung erstmals auf 9 Tore beim Stand von 15:24 (36. Minute) ausbauen konnte. Über die gesamte 2. Halbzeit ließen die Kochertürnerinnen nichts mehr anbrennen, bauten den Vorsprung auf 11 Tore aus und fuhren am Ende einen hochverdienten und souveränen 25:36 Auswärtserfolg ein. Aufgrund der höheren Anzahl an ausgetragenen Spielen (3 Spiele mehr als die HSG Heilbronn) darf sich die Mannschaft zumindest bis Dienstag temporär über den Sprung auf Platz 1 in der Tabelle freuen. Vielen Dank vom gesamten Team für die tolle Unterstützung von der Tribüne aus.

Ausblick: Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel gegen die HaBo Bottwar SG auf dem Programm. Das Spiel findet am Samstag, den 02.04.22 um 17:45 Uhr in der Bottwartalhalle in Steinheim-Kleinbottwar statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem Topspiel würde sich das Team sehr freuen.

Es spielten: Vanessa Rehn (4), Sophie May, Cathrine Gerold, Claudia Mezger, Pamela Schöbel und Sabine Reistle (beide Tor), Anna Körner (1), Greta Hofmann (3/1), Stephanie Dähnel (11 /3), Vanessa Winzig (1), Kristin Obertautsch (1), Carina Körner (8), Amelie Pilz (5), Lena Gohl (2)