Damen 2 in heimischer Halle endlich wieder erfolgreich!

Am vergangenen Samstag, 09.04.2022 um 15:30 Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den TSV Weinsberg im letzten Heimspiel der Saison.

Die Spielbedingungen der HSG waren für dieses Spiel leider nicht einfach, da es einige Ausfälle bei den Damen 2 gegeben hatte. Motiviert und mit klarem Ziel vor Augen die 2 Punkte in der heimischen Halle zu lassen, starteten die Damen 2 mit einer offensiven 5:1 Abwehr. Für beide Mannschaften war dies ein wichtiges Spiel, wenn man die derzeitige Tabellensituation betrachtet. Die Damen 2 kamen aber gut in das Spiel doch wirklich absetzen konnten sich beide Mannschaften nicht und so ging es mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeit Pause war klar, dass ein Sieg mehr als verdient ist und somit ging es weiterhin konzentriert in die zweite Hälfte. In der 46 Minute konnten sich die Damen 2 der HSG auf 3 Tore absetzen. Nun war kämpfen angesagt, damit die 2 Punkte auf das Konto der HSG Damen gehen. Auf Seiten von Kochertürn war eine glänzend aufgelegte Torfrau Karin Pospiech, die immer wieder klare Torchancen des TSV Weinsberg parierte. Ebenfalls durch gutes Zusammenspiel und Kampfgeist konnten sich die Damen 2 der HSG in der 58 Minute mit 4 Toren absetzen. Das Spiel gaben die Damen 2 nicht mehr aus der Hand, so dass auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 23:19 angezeigt wurde.

Danke an alle Fans der HSG für die Unterstützung während des gesamten Spieles und auch Danke an die Unterstützung einiger Spielerinnen aus der Frauen 1 und Frauen 3 Mannschaft.

Die Damen 2 konnten endlich wieder zwei Punkte für sich verbuchen. Durch den Teamgeist und Spaß am Handball wurden gute Leistungen abgerufen.

Nun gilt es diesen Schwung für das kommende Rückspiel gegen den TSV Weinsberg mitzunehmen, welches am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 Uhr in der Weibertreuhalle in Weinsberg stattfindet.

Über zahlreich unterstützende Fans würden sich die Damen 2 sehr freuen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Lena Gohl (2), Clara Henninger (2), Melanie Hubmann (1), Kim Jenette (1), Madita Jochim (4), Sophie May (6), Svenja Schill, Lisa Niklaus (5/5), Andrea Straub (1), Franca Dittmann, Chantal Billmann (1)