Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Schnupperkurs-Handball bei der HSG Kochertürn/Stein 2022

Im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Neuenstadt a.K. fand am Donnerstag, 25.08.2022, ein Schnupperkurs-Handball in der Helmbundhalle statt.

Dieses Jahr waren 13 Teilnehmer am Schnupperkurs-Handball dabei. Die meisten der Teilnehmer hatten mit Handball noch keine Erfahrungen gemacht.  Wie im letzten Jahr, teilte man den Schnupperkurs in zwei Teile auf. Im ersten Teil standen Fangspiele, Koordination, Motorik, Ballfangen und Passen im Vordergrund.

Im zweite Teil wurden dann die handballerische Komponenten in den Vordergrund gestellt. Man begann nochmals mit Passen, Fangen und Prellen, bevor es zu den Handballähnlichen spielen wie Aufsetzerball, Turmball usw. ging. Zum Abschluss wurde dann noch über das ganze Handballfeld gespielt.

Nach drei Stunden voller Konzentration, Einsatz und Spaß ging man zwar geschaft, aber zufrieden und glücklich nach Hause…….

Ohne Trainer/innen wären diese tollen drei Stunden nicht möglich gewesen. Hier gilt der Dank an die HSG Jugendtrainer/innen Milena Reinke, Nathalie Seiz, Kim Jenette, Rolf Müller und Michel Seiz.