HSG Kochertürn / Stein
  • 01_Slider.jpg
  • 02_Slider.jpg
  • 03_Slider.jpg
  • 04_Slider.jpg
  • 05_Slider.jpg

Erstes Heimspiel der F2 endet mit Niederlage

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 war der TB Richen bei der HSG Kochertürn/Stein Frauen 2 zu Gast. Da es für die F2 das erste Heimspiel der Saison war, war die Motivation hoch mit der Unterstützung des eigenen Publikums die nächsten zwei Punkte zu holen.

Die ersten acht Spielminuten verliefen relativ ausgeglichen (Spielstand 3:3), jedoch konnte sich der TB Richen in der 10. Spielminute das erste Mal mit zwei Toren absetzen (3:5) und nutzte eine zwei Minuten-Strafe gegen die HSG, um den Vorsprung weiter auszubauen. So stand es nach 20 min 4:9 gegen die HSG. Die HSG schaffte es jedoch bis zur Halbzeit die 5-Tore Führung auf eine 3-Tore- Führung zu verringern und so trennte man sich zur Halbzeit mit 8:11.

Der TB Richen fand nach der Halbzeit besser zurück ins Spiel (8:13). Besonders herausfordernd für die HSG war, dass in weniger als 3 Minuten, 3 Zweiminuten- Strafen ausgleichen musste. Sehr schmerzhaft für die HSG war, dass eine dieser 2 Minuten eine glatt rote Karte für Lisa Niklaus war. Der TB Richen nutze die Überzahl und schaffte es immer deutlicher in Führung zu gehen, so stand es in der 38. Minute 10:16.

Technische Fehler und eine schlechte 7-Meter-Quote führten letztendlich dazu, dass die zwei Punkte nicht in heimischer Halle behalten werden konnten.

Positiv ist jedoch zu vermerken, dass die HSG nicht aufgab und sich somit mit einem 4-Tore Vorsprung trennte. Endstand 19:23

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022, ist die HSG F2 um 18 Uhr bei der HSG Odenwald-Bauland, in Buchen zu Gast. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die F2 sehr freuen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Katharina Schoch (TW), Sina Seidl (1), Clara Henninger (1), Lisa Hess, Melanie Hubmann (4), Janine Weippert (1), Madita Jochim (1), Hannah Thrun (5/3), Svenja Schill, Lisa Niklaus (4/3), Tamara Scholten, Kim Hoger, Chantal Billmann (2).

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren