Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Unsere E-Jugend bei der Handball-Mini-WM!

(Texte verfasst von den Spielerinnen auf der Heimfahrt im Bus).

Wir fuhren am Sonntagmorgen nach Rottenburg. Wir waren bei der Mini-WM. Wir wurden in Länder eingeteilt. Manche Länder waren unfair, mache aber nicht. Wir waren Nigeria. Wir haben 2 Spiele gewonnen und 3 verloren. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und dann war es aus.

Text verfasst und gespielt für das Team Nigeria haben:
Julietta Bauschke, Isabel Lau, Nele Lindner, Carlotta Lorenz, Leah Muth, Melanie Ochs, Ronja Segorn, Charlotte von Olnhausen, Emma Wondrak, Emma-Sophie zu Schönaich-Carolath.

Ergänzung Trainerteam Milena Reinke, Miriam Trabold, Hanna Vogt: Dafür, dass die Mädels des Jahrgangs 2024 ihr erstes „richtiges großes“ Turnier gespielt haben, haben sie das richtig toll gemacht. Nach dem ersten Spiel, in dem sie von älteren Jungs überrannt wurden, haben sie sich gefangen, toll gekämpft, schöne Tore erzielt und auch Spiele gewonnen. Es hat Spaß gemacht, euch zuzusehen! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten zwei gemeinsamen Jahre!!!

WhatsApp Image 2023 06 19 at 09.38.43

Am 18.06. sonntags gab es eine spannende WM. Die Handballspielerinnen aus Neuenstadt und viele andere Kinder kämpften um den Turniersieg. Alle fanden es sehr anstrengend. Viele waren auch sehr müde. Wir wurden sogar Gruppensieger. Dabei spielten wir zwei Jungenmannschaften gegen die Wand. Wir siegten 4 Spiele und verloren nur eins. Leider verpassten wir das Vierteilfinale. Unsere Mannschaft hieß Kuwait. Als wir rausflogen, waren wir sehr traurig. Vor dem Buseinstieg gab es zur Belohnung leckere Muffins. Diese schmeckten köstlich. Dann fuhren wir mit dem Reisebus zurück.

Text verfasst und gespielt für das Team Kuwait haben:
Emilia Bertsch, Svea Gerner, Nele Hitz, Raze Mazrekaj, Polina Rhein, Nora Rust, Hanna Sauter, Leni-Sophie Schreiner, Elina Tailow, Alisa Zeinalpour.

Ergänzung Trainerteam Milena Reinke, Miriam Trabold, Hanna Vogt: Wir sind wirklich nur ganz knapp vor dem Viertelfinale gescheitert. Auch wenn wir in der Hauptrunde, also quasi dem Achtelfinale, 4 von 6 Punkten geholt haben, hat am Ende nicht der direkte Vergleich gezählt, den wir gewonnen haben, sondern das Torverhältnis. Aber wir waren sehr begeistert von der Entwicklung der Spielerinnen. Sie haben toll zusammengespielt, auch in der Abwehr toll gekämpft und Bälle erobert, was ihnen bisher noch nie so gut gelungen ist wie an diesem Tag und das trotz der Hitze.

Das nächste Große Event, das Bezirksjugendspielfest am 08./09.07.2023 in Nordheim# kann kommen!!!