Unentschieden für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2

Am 01.10.2023 empfingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 die Damen der HSG Heilbronn in der Helmbundhalle.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung und zahlreichen Trainingsspielen traten die Mädels aus Kochertürn/Stein zwar etwas aufgeregt, aber dennoch hochmotiviert den Anpfiff an. Bereits nach zwei Spielminuten ging die HSG Kochertürn/Stein 2 durch zwei aufeinanderfolgenden Rückraumtoren von Yaren Solumaz in Führung. Dies währte jedoch nicht lange, da die Gegnerische Mannschaft in der siebten Minute den Ausgleich einnetzte. Bis zur 19.ten Minute schaffte es die HSG Kochertürn/Stein 2 nochmals mit einem drei Tore Vorsprung davon zu ziehen, jedoch sollte dies die letzte Führung in der ersten Halbzeit bleiben. Durch zu viele technische Fehler, zu schnelle Abschlüsse und Würfe direkt auf den Torwart oder dem Tor vorbei, konnten die Gegner die Tordifferenz schnell wieder aufholen und erzielten erst in der 22.ten Minute den Führungstreffer, was nicht zuletzt an der großartig aufspielenden Torwartin Hannah Wagner lag, die die Abschlüsse der Gegner oftmals vereitelte.

Dies veranlasste den Trainer Heiko Martin zu einer kurzen Auszeit, um seine Mädels kurz vor der Halbzeitpause wieder wachzurütteln. Die Abwehr stand zwar gut, jedoch musste man sich gegenseitig mehr aushelfen. Im Angriff sollte mehr in die gestoßen werden, um Lücken zu schaffen.

Jedoch stellten sich die technischen Fehler nicht ab. Die HSG Kochertürn/Stein 2  konnten zwar noch zwei Tore verwandeln, mussten jedoch vier Tore der Gegner einstecken, sodass man sich mit einem Halbzeitstand von 9:12 vorerst in die Pause verabschiedete.

Bei der Ansprache durch den Trainer Heiko Martin war klar: Es ist noch nichts verloren. Wenn die technischen Fehler abgestellt werden, im Angriff mehr gestoßen und ohne Ball gelaufen wird, dann kann man hier die zwei Punkte holen. Die Abwehrleistung war nicht schlecht, jedoch waren die Mädels häufig zu spät dran, sodass die Gegnerischen Mädels einen sieben Meter ergattern konnte. Des Weiteren musste man sich mehr Aushelfen.

Sichtlich motiviert das Spiel zu gewinnen und die ersten zwei Punkte zu ergattern, starteten die HSG Kochertürn/Stein 2 Damen in die zweite Halbzeit. Die Ansprache in der Kabine zeigte Wirkung. Durch einen stark aufspielenden Angriff konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 fünf Tore hintereinander erzielen, sodass man in der 39.ten Minute mit auf den Stand 14:12 davon zog. Auch die gute Abwehrarbeit wurde belohnt: Erst nach 11 Minuten konnten die Gegner das erste Tor in der zweiten Halbzeit verbuchen. Die Abwehr stand, man half sich aus und zwang den Gegner vermehrt zu technischen Fehlern. Versuchte doch mal jemand sein Glück, konnte man sich auf die Torwartin verlassen.

Allerdings konnte die Abwehrarbeit nicht lange aufrechterhalten werden, sodass in der 58.ten Minute ein unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Durch einen Treffer in der 59.ten Minute durch Hannah Thrun stieg die Nervosität der HSG Kochertürn/Stein 2 Mädels nochmal an. Jede einzelne wollte den Sieg. Leider konnte die HSG Heilbronn 10 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich erzielen, sodass man sich mit einem 19:19 trennte und somit zumindest einen Punkt zuhause behält.

Von der 45.ten bis zur 60.ten Spielminute stand dem Gegner eine super Abwehr entgegen, jedoch muss diese ganze 60 Minuten durchgezogen werden. Auch den technischen Fehlern und der Treffsicherheit muss gearbeitet werden, bevor man am 14.10.2023 die Gegner aus Weinsberg in der Helmbundhalle begrüßen darf. Tabellarisch befindet sich der TSV 1866 Weinsberg auf dem dritten Platz, mit einem Sieg und einer Niederlage.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Hallensprecher Mara und Clara, die das Spiel spontan moderierten – ihr wart Klasse ?

Es spielten: Hannah Wagner (Tor), H. Thrun (2), G. Hofmann (3), K. Pfeifer (1), Lara Krieger (4), K. Jenette, M. Gemmrig (1), Y. Solumaz (4), T. Scholten (1), D. Obertautsch (1), L. Kühner, Y. Menden (1), C. Billmann, S. Carl (1)