Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen den Liga-Favoriten SG Heuchelberg 19:33

Am Sonntag, den 29.10.2023 empfingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 den Liga-Favoriten SG Heuchelberg um 13 Uhr in der Helmbundhalle in Neuenstadt.

Die Ansage vor dem Anpfiff war klar: die Mädels gehen mit Spaß an die Sache, kämpfen bis zum Schluss und zeigen dem Tabellenersten, dass auch die zweite Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein tatsächlich Handball spielen kann. Anders als die SG Heuchelberg, die zu 0 Meister werden möchte, haben die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nichts zu verlieren, können den Tabellenersten jedoch dennoch ärgern.

Die ersten Spielminuten waren bereits von technischen Fehlern geprägt. Durch die sehr gute 5:1 Abwehr der Heuchelbergerinnen konnten viele Pässe an die Mitte herausgefangen und in ein Kontertor verwandelt werden. Allerdings gaben die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht auf. Durch Einlaufen der Flügelflitzer und schönes Stoßen wurden Lücken in die Abwehr gerissen, die auch genutzt wurden. Die Abwehr stand ebenfalls schön und machte es den gegnerischen Mädels nicht immer ganz so einfach, eine Lücke zu schaffen. Trotz alledem verabschiedete man sich bei einem Stand von 8:18 für Heuchelberg in die Halbzeitpause.

Wie bereits in den vorigen Spielen müssen die teilweise seltsamen Pässe an den Kreis abgestellt werden. Diese führten immer wieder zu Kontertoren. Des Weiteren musste in der Abwehr auch mehr auf den Kreis geachtet werden, hier fehlte einige Male die Absprache.

Motiviert, die Heuchelbergerinnen noch etwas zu ärgern, startete HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit und konnte direkt durch einen 3-Tore-Lauf den Abstand ein wenig verringern, worauf der Trainer der SG Heuchelberg mit einer Auszeit reagiert – Ziel erreicht, Tabellenersten für ein paar Minuten geärgert ?. Die Auszeit fruchtete jedoch bei den Gegnern mehr, da diese nun immer weiter davonzogen. Der Abstand konnte nicht mehr eingeholt werden, dennoch kämpfte die HSG Kochertürn/Stein 2 immer weiter und um jeden Ball und somit endete das Spiel mit einer deutlichen 19:33 Niederlage für die heimischen Mädels.

Auch wenn am Ende der 60 Minuten eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel stand, so haben die Mädels bewiesen, dass ein Handballspiel möglich ist. Sobald man in Bewegung war, wurden Lücken in die Abwehr gerissen, welche jedoch im Laufe des Spiels zu wenig genutzt wurden. Die technischen Fehler, Fehlpässe und die Anspiele in den Kreis müssen dringend abgestellt werden. Diese führten immer wieder zu Kontertoren, auch wenn ein paar von unseren Torfrauen gehalten werden konnten.

Am 04.11.2023 um 18 Uhr empfangen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 die HSG Taubertal in der Helmbundhalle in Neuenstadt, die sich derzeit auf fünften Tabellenplatz, mit 4:6 Punkten, befinden. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen.

Es spielten: Denise Bauer (Tor), Hannah Wagner (Tor) K. Hoger (1), K. Pfeifer (1), Lara Krieger (2), K. Jenette (2), M. Gemmrig , Y. Solumaz (6), T. Scholten, D. Obertausch (1), L. Kühner (1), Y. Menden (2), S. Carl, C. Billmann (2/1)