Katastrophale Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die TSG Schwäbisch Hall 27:12

Am Sonntag, den 12.11.2023 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 erneut auf die TSG Schwäbisch Hall. Bereits im Volker-Gertig-Turnier hat man gegen die Damen aus Schwäbisch Hall gespielt.

Motiviert, erneut gegen die TSG zu gewinnen, starteten die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 in das Spiel. Man muss sagen, wie es ist: Das Spiel war schlimmer anzusehen als das Spiel gegen Richen. Während die Schwäbisch Haller Damen munter ein Tor nach dem anderen erzielten, konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 erst in der siebten Minute das erste Mal den Ball einnetzen. Allerdings hatte der Gegner in dieser Zeit bereits fünf Tore erzielt, sodass man das gesamte Spiel nur noch einem Rückstand hinterherrannte. Technische Fehler, verworfene Torchancen und Fehlpässe sowie zu wenig Bewegung im Angriff führten zu einer Art Stand-Handball, den die Gegner gnadenlos ausnutzten. Bei einem Stand von 13:4 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die Ansage war klar: Im Angriff mehr Bewegung ins Spiel bringen und in der Abwehr aggressiver an die Gegenspielerin gehen, sobald diese den 9-Meter Bereich betrifft. Auch wenn die Tafel eine ordentliche Kluft im Torverhältnis zeigt, so war doch noch nichts verloren.

Gesagt – aber leider nicht getan.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch entwürdigender für die HSG Kochertürn/Stein 2, als die erste. Während man weiterhin mit technischen Fehlern und Stand-Handball kämpfte, nutzte die TSG jede erdenkliche Chance und baute den Vorsprung immer weiter aus, sodass man sich letztendlich bei einem Stand von 27:12 trennte.

Es ist unmöglich ein Fazit für dieses Spiel zu ziehen. Grottenschlecht. Keine Bewegung, Fehlpässe, fehlende Kommunikation. Dies sind alles Dinge, bei denen die HSG Kochertürn/Stein 2 bereits mehrmals gezeigt hat, dass sie es durchaus kann – wäre da nicht die fast schon panische Angst, ohne Harz spielen zu müssen. Auch in der Abwehr musste die HSG Kochertürn/Stein 2 insgesamt sechs 2-Minuten Strafen verbuchen. Entweder weil die Absprache nicht stimmte oder weil man schlicht zu spät dran war.

Man kann nur hoffen, dass die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 endlich ihre panische Angst davor, ohne Harz spielen zu müssen, ablegen können, damit sie zeigen können, dass die zwei Siege und das Unentschieden NICHT am Harz lagen, sondern weil man einfach durchaus in der Lage ist, Handball – mit Bewegung im Angriff und Absprache in der Abwehr – zu spielen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Torfrau Karin Pospiech, die uns in diesem Spiel ausgeholfen hat. Vielen Dank!

Das nächste Spiel findet am 26.11.2023 um 17:45 Uhr in Buchen statt. Wir hoffen auf Zuschauer.

Es spielten: Karin Pospiech (Tor), K. Hoger (2), S. Seidl, C. Henninger (1), K. Pfeifer, L. Krieger (2), K. Jenette (1), M. Gemmrig, Y. Solumaz (4/1), A. Schmid (1), T. Scholten, D. Obertautsch, Y. Menden (1), C. Billmann