HSG Kochertürn / Stein

Banner

Tigers holen Unentschieden nach starker Aufholjagd

SG Heuchelberg II 29:29 HSG Kochertürn Stein

Wenn man vor Spielbeginn einen Blick in die Tabelle geworfen hatte, war die Sache glasklar! Die Tigers 🐯 werden mit zwei Punkten aus Nordheim nach Hause kommen, aber man wurde eines besseren belehrt...

Nach mäßigem Aufwärmen und generell etwas zu entspannter Stimmung auf Seiten der Tigers 🐯 pfiffen die beiden Unparteiischen Tontsch und Rösch die Partie in Nordheim an.
Zunächst sahen die rund 80 Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel in welchem sich bis zur 26. Minute keines der Teams absetzen konnte. Dies lag nicht nur am schwachen Angriff der HSG, welcher definitiv am vergangenen Sonntag das Glück nicht auf seiner Seite hatte (viele Aluminium-Treffer & alle Abpraller landeten bei Heuchelberg 😩), sondern auch an einer defensiv zu schwachen Leistung, welche durch die SG zu oft bezwungen wurde.
Bis zur Halbzeit konnte sich die SG zum ersten Mal etwas absetzen und sich mit einem 2 Tore Vorsprung (15:13) in die Kabine verabschieden.
Bei den Tigers war das Ziel in Halbzeit 2 klar. Endlich das Potential auf die Platte bringen, welches sie in zahlreichen Spielen zuvor gezeigt hatten!
Doch zunächst kam der Dämpfer in Form eines 4 Tore Laufes der SG Heuchelberg und einem 19:13 Spielstand in Minute 36. Und als wäre das nicht genug konnte dieser Abstand nicht von den Tigers verkürzt, sondern von der Heimmannschaft in der 46. Minute bis auf 8Tore ausgebaut werden.
Wer die Tigers zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben hatte, sollte jedoch einen massiven Endspurt erleben!
Nach kurzer Absprache wurde auf eine offensive Manndeckung umgestellt welche jeden Tiger die letzten Kräfte rauben würde, jedoch die einzige Chance auf einen oder gar zwei Punkte war...
Und der Plan funktionierte! Stück für Stück kämpften sich die Tigers näher heran und zwangen den Gegner zu offensiven Fehlern.
So konnten in den letzten 5min gleich 5 Tore aufgeholt werden, ohne einen Gegentreffer zu Kassieren.
So standen 29:29 Tore am Ende an der Anzeigetafel und man konnte sich letztenendes darüber streiten ob man soeben einen Punkt gewonnen oder verloren hatte....

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans, die uns bis in die letzten Sekunden unterstützt und angefeuert haben!
Ein besonderer Dank geht an unseren Tiger-Ticker Anja & Marko für seinen Schiedsgericht Einsatz!

Kurzgefasst:

SG Heuchelberg - HSG Kochertürn/Stein: 29:29 26.11.2023, Nordheim, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 80

SG Heuchelberg: Garvin Beitner (8), Elias Schneider (7), Jakob Scheible (5), Kurt Ergül (3), Timo Bechtold (3), Valentin Russ (1), Paul Kmett (1), Tim Frank (1), Timo Zimmermann, Luca Wormser, Jan Albrecht. Offizielle: Michael Wiest, Michael Frank, Robin Ascioglu

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (12), Tim Laubenheimer (8), Nico Wiedmaier (3), Nico Thoben (2), Luca Keinath (2), Michael Wagner (1), Frank Hanselmann (1), Jonas Gräter, Oliver Giersberg, Florian Finger, Daniel Feyerabend, Jonas Eberhardt.
Offizielle: Jerko Pejic, Marko Nietsch

Schiedsrichter: Dennis Tontsch, Henrik Rösch

Nächsten Samstag geht es um 18 Uhr ⏰ in der Helmbundhalle gegen Neckarsulm II weiter!

#vorwärtsHSG #nurdieHSG

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren