Die HSG Kochertürn/Stein 2 verliert in Heilbronn Sontheim gegen die HSG Heilbronn mit 27:20

Am Samstag, den 27.01.2024 stand für die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 das erste Spiel der Rückrunde an. Während sich die HSG Heilbronn 2 auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, besetzt die HSG Kochertürn/Stein 2 den sechsten Tabellenplatz mit nun 9:11 Punkten.

Bereits im Vorhinein war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Mit einer starken Abwehr, Bewegung im Angriff und weniger technischen Fehlern könnte man jedoch auch den Tabellenzweiten schlagen.

Pünktlich um 13 wurde das Spiel durch den Unparteiischen angepfiffen und es dauerte ganze zweieinhalb Minuten, bis durch einen siebten Meter der erste Tor durch die HSG Kochertürn/Stein 2 erzielt werden konnte. Bis zur siebten Minute zeigte sich dem Publikum ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit Fehlern auf beiden Seiten. Allerdings fingen sich die Damen der HSG Heilbronn 2 schneller und zogen bis zur 18.ten Spielminute auf 10:6 davon. Nach einer kurzen Auszeit nach dem 10:7, schienen die Mädels endlich aufzuwachen und kämpften sich auf ein 15:14 bis zur Halbzeitpause heran.

Die Ansage in der Kabine war klar: Weiter so! Einige technischen Fehler oder zwanghafte Pässe an den Kreis sollten noch abgestellt werden. Allerdings passte alles in allem. Die Abwehr stand - und redete zur Abwechslung, sodass es den Gegnerinnen nicht leicht gemacht wurde, ins direkte 1:1 zu gehen. Im Angriff wurde der Ball, bis auf einige wenige Ausnahmen, schön gespielt und Lücken genutzt. Auch die unnötigen zwei Minuten Strafen waren Thema, hierauf sollte in der zweiten Hälfte geachtet werden.

Den Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gegnerinnen besser, die bis zur 45.ten Spielminute auf 22:16 davon zogen. Der Grund war vor allem die fehlende Bewegung im Angriff, die vergebenen Tor-Chancen und die sich nun gehäuften technischen Fehler. Die HSG Kochertürn/Stein 2 konnte sich noch auf ein 23:17 herankämpfen, jedoch lies die Kraft allmählich nach und man trennte sich bei einem Stand von 27:20.

Hätte man die zweite Hälfte so gespielt, wie man die erste Hälfte beendet hat, so wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Allerdings fand im Angriff keine Bewegung mehr statt, sodass auch keine richtigen Lücken entstanden sind, die man hätte nutzen können. Des Weiteren wurden sehr viele Tore von den gegnerischen Außenpositionen kassiert, da die Abwehr zu offensiv stand.

Vielen Dank an die Zuschauer. Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 25.02.2024 um 17 Uhr in Weinsberg in der Weibertreuhalle statt.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), S. Seidl (1/1), C. Henninger (1), K. Pfeifer, K. Jenette, Y. Solumaz (4/0), A. Schmid (2), T. Scholten (1/1), D. Obertautsch (1), L. Kühner, Y. Menden (2), L. Krieger (3), I. Kühner (5/1)