Knappe Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 in der Weibertreuhalle 19:16 (6:8)

Am Sonntag, den 25.02.2024 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 in der Weibertreuhalle auf die Gegnerinnen aus Weinsberg. Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Gegner es den Gästen nicht leichen machen würde, hier 2 Punkte zu holen, dennoch war es mit Absprache in der Abwehr und genug Bewegung im Angriff möglich.

Das Spiel startete pünktlich um 17 Uhr und bereits in den ersten paar Minuten war das Spiel von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, sodass bis zur 13.ten Spielminute tatsächlich ein 1:1 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Verlorene Bälle, Fehlpässe, Würfe auf den Torwart oder direkt neben das Tor - alles war dabei :D. Erst ab der 16.ten Minuten schienen beide Mannschaften langsam aufzuwachen, allerdings erwischten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 den Harzball besser und zogen bis zur 27.ten Minute auf 4:8 davon. Allerdings ließen sich die Gegnerinnen davon nicht beirren und verkürzten kurz vor der Halbzeit auf 6:8.

Die Ansage in der Kabine war durchaus positiv. Die Abwehr stand bockstark. Brach eine Gegnerin aus Weinsberg durch oder nimmt sich einen Wurf aus dem Rückraum, so stand eine starke Dönise im Tor, die gerne mal Bälle hier und da rausangelt. Im Angriff musste das Spielfeld breit gezogen werden und weiterhin gelaufen werden. Die Chancen müssen dringend genutzt werden. Sechs Tore bekommen ist nicht viel und sehr gut, aber im Gegenzug nur acht zu verwandeln ist eine andere Sache und so können auf Dauer keine Spiele gewonnen werden.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit erwischten die Weinsbergerinnen besser. Die 2-Tore-Differenz konnte zwar eine Zeitlang gehalten werden, allerdings fiel der Ausgleich in der 40.ten Minute, was den Trainer Heiko Martin dazu brachte, eine Auszeit zu nehmen, um ein wenig Ruhe in die angespannte Situation zu bringen. Leider nutzten die Gegnerinnen die Auszeit besser, drehten das Spiel und zogen bis zur 55.ten Minute auf 17:15 davon. Leider konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und man trennte sich bei einem Stand von 19:16.

Die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 haben gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, schönen und effektiven Handball zu spielen, allerdings reicht es nicht, nur 16 Tore zu verwandeln, auch wenn die Abwehr schön stand und die Torwartin mehr hielt als sie rein lies. Des Weiteren muss an der 7-Meter Quote gearbeitet werden. An dieser Stelle hoffen wir, die Torwartin aus Weinsberg hat sich von dem Gesichtstreffer erholt und wünschen ihr eine gute Besserung.

Tabellarisch befindet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nun mit 9:13 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am 02.03.2024 um 17:30 Uhr treffen die Mädels in der Helmbundhalle in Neuenstadt auf die Gegnerinnen aus Eppingen bzw. Richen, die momentan den dritten Tabellenplatz besetzen. Lautstarke Unterstützung ist erwünscht!!!

Es spielten: Denise Bauer (Tor), Maren Kühner (Tor), K. Hoger (3/1), S. Seidl (3), K. Pfeifer, K. Jenette, M. Gemmrig, Y. Solumaz (6/1), A. Schmid, M. Kühner, D. Obertautsch (2), L. Kühner, Y. Menden (2), C. Billmann, S. Carl