Ärgerliche Niederlage gegen den Tabellendritten in Neuenstadt (13:14) 23:27

Am Samstag, den 02.03.2024 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Gegnerinnen aus Richen, die derzeit den dritten Tabellenplatz besetzen.

Das erste Spiel der Hinrunde gegen Richen endete in einem katastrophalen und peinlichen Ergebnis. Diese Rechnung galt es in diesem Spiel zu begleichen. Man wusste, wer die Spielmacherinnen sind, wer Tore aus dem Rückraum warf und wer eher das 1:1 nutze, dementsprechend vorbereitet starteten die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 in die Partie.

Den Start erwischten die Damen aus Eppingen und Umgebung besser, sodass bereits nach 24 Sekunden Spielzeit das erste Tor erzielt wurde. Das erste Tor seitens der HSG konnte erst nach knapp vier Minuten erzielt werden. Leider verletzte sich eine Gegnerische Spielerin im Angriff so schwer am Knie, dass sie nicht mehr mitspielen konnte. Wir wünschen der Nummer 14 auf diesem Wege eine gute Besserung und hoffen uns nach der Heilung wieder vollkommen einsatzfähig auf dem Feld zu sehen 😊. Tatsächlich konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 bis zur 26.ten Minute mindestens einen Ein-Tore-Abstand halten, allerdings zeigte sich in den letzten Minuten die Stärke des Richener Frauenteams: in der 29 Minute fiel der Ausgleich auf 13:13 und in der glatten 30 Minute die 13:14 Führung für Richen.

Die Ansage in der Kabine gestaltete sich relativ kurz. Die Chancenverwertung war nicht 100%, aber schon besser als die Spiele davor. Die Außenspielerin der Gegnerinnen machte den Mädels ein wenig das Leben schwer und musste stärker gedeckt werden oder darf überhaupt erst gar keinen Ball bekommen, denn dies endete in 60% der Fälle entweder in einem Tor oder in einem 7-Meter. Des Weiteren musste die Absprache verbessert werden. Es wurde viel zu oft vom 9-Meter geworfen und auch getroffen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich dem Publikum ein Kopf an Kopf rennen. Erst in der 50.ten Minute konnten sich die Gegnerinnen aus Richen mit dem 19:22 Treffer eindeutig absetzen und zum ersten Mal in diesem Spiel eine drei Tore Führung vorweisen. Leider gab es in der 55.ten Minute eine nicht gerechtfertigte rote Karte für unsere Nummer 15, die bis Dato schon 10 Tore in dieser Partie erzielt hatte. In den letzten Minuten zeigte sich die Erschöpfung bei der HSG Kochertürn/Stein 2, da die Gegner die Führung zu 22:27 ausbauen konnten. Auch der letzte Treffer konnte das Ergebnis nicht mehr retten.

Auch wenn das Spiel laut dem Spielstand als verloren gilt, so hat das Team um Heiko Martin und Katharina Schoch doch etwas gewonnen. Die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 konnten bis zur 50.ten Minute gegen den Tabellendritten mithalten. Zwar sichert dies keine zwei Punkte, jedoch ein wenig Zuversicht bei jeder einzelnen Spielerin. Des Weiteren darf nicht vergessen werden, dass die Mädels insgesamt 12 Minuten in Unterzahl gespielt haben.

Am Duchhaltevermögen muss jedoch noch schwer gearbeitet werden. Es sind immer 10-15 Minuten während des Spiels, in denen das Team nachlässig wird. Es werden keine Chancen genutzt, Im Angriff wird nicht gelaufen und in der Abwehr fehlt die Absprache. Aber auch das kann man in den Griff bekommen 😊.

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am Sonntag um 18 Uhr in Nordheim gegen den aktuellen Tabellenführer statt. Über zahlreiche Unterstützung - sowohl moralisch als auch verbal - würden sich die Mädels riesig freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Hannah Wagner (Tor), K. Hoger (2/1), S. Seidl (3), C. Henninger (1), K. Pfeifer, K. Jenette, Y. Solumaz (10/2), A. Schmid (2), T. Scholten (1), D. Obertautsch (1), L. Kühner (1), Y. Menden (2), C. Billmann