HSG Kochertürn/Stein 2 entscheidet Abstiegsduell gegen den TV Flein 2 für sich 29:22 (15:8)

Am Samstag, den 27.04.2024 traten die Damen 2 des TV Flein die Reise nach Neuenstadt an. Die Tabellensituation im Keller der Bezirksliga ist mehr als nur angespannt, sodass eine Niederlage gegen die Fleinerinnen nicht zur Debatte stand.

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel von der Unparteiischen Regina Schambach aus Gundelsheim angepfiffen. Besonders die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 hatten in den ersten Minuten mit einer deutlichen Nervosität zu kämpfen, die sie einige Tore gekostet hatte. Bei einem Stand von 6:4 und einer Spielzeit von 15 Minuten entschied sich der Trainer Heiko Martin zu einer kleinen Auszeit, um den Mädels die Nervosität zu nehmen und Sie daran zu erinnern, dass man im Stande war, Handball zu spielen - auch gegen zwei Württembergligaspielerinnen. Die Auszeit fruchtete, die Nervosität nahm ab, sodass man immer weiter einnetzen konnte. Deutlich, wohin die Reise gehen sollte, wurde erstmals beim Stand 12:6 in der 24.ten Minute. Allerdings konnten auch die Gegnerinnen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einnetzen, sodass man sich bei einem Stand von 15:8 in die Kabine zurückzog.

Die Ansage in der Kabine hielt sich kurz. Die Nervosität war weg. Die Bälle landeten da, wo sie sollten - nämlich im Tor. Die Abwehr stand, zumindest in den meisten Fällen. Einfach rausgehen, weiter Handball spielen und spaß haben!

Gesagt - Getan. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, sodass man sich bis zur 38.ten Minute auf ein 21:11 davonmachte. Bis zur 51.ten Minute konnte Flein die 10-Tore Führung der Gastgeberinnen nicht angreifen, jedoch legten die Fleinerinnen bis zur 58.ten Minute ein wahres Tore-Festival hin und verkürzten den Abstand auf 5 Tore. Dieser Abstand konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden. Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein 29:22 und eine menge erleichterter Gesichter auf Seiten der HSG Kochertürn/Stein 2. Die erste Hürde, um dem Abstieg zu entgehen, wurde erfolgreich gemeistert.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Von ganzen fünf 7-Metern wurde nur ein einziger verwandelt. Der Rest landete neben dem Tor oder die Torhüterin war zur Stelle. Welche Härte das Spiel tatsächlich angenommen hatte, kann man nicht nur an den sieben 2-Minuten Zeitstrafen, sondern durchaus auch an der Platzwunde unter dem Auge von Yaren Solumaz entnehmen.

Ein großer Dank geht auch an die Zuschauer der HSG Kochertürn/Stein 2, die den heimischen Spielerinnen trotz der Kommentare der Fleiner-Ultras immer wieder Mut gemacht haben. Vielen Dank an euch!

Es spielten: Hannah Wagner (Tor), Jana Eisele (Tor), C. Remmler (4), C. Henninger (2), M. Hubmann (2), K. Pfeifer (1), K. Jennette, M. Gemmrig (1), Y. Solumaz (7/1), A. Schmid (4), L. Gohl (2), D. Obertautsch, A. Pilz (4), Y. Menden (2)