Die HSG Kochertürn/Stein 2 gewinnt gegen den TV Mosbach 2 (24:26)

Am Samstag, den 04.05.2024 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Gegnerinnen aus Mosbach. Schon vor Beginn des Spiels stand fest, dass hier auf jeden Fall zwei Punkte geholt werden müssen, um dem sicheren Abstieg zu entkommen. Die Woche vor dem Spiel wurde intensiv – und vor allem harzfrei – trainiert, um sich den Gegebenheiten vor Ort in der Jahnhalle anzupassen.

Demnach perfekt vorbereitet, jedoch trotzdem mit wackeligen Beinen und deutlich erhöhtem Puls, starteten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 in das letzte Spiel der Saison. Schon in den ersten Minuten war klar, dass keine der Mannschaften so einfach aufgeben wollte. Die ersten 15 Minuten zeigte sich den Zuschauern ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei der sich keine der Mannschaften so richten absetzen konnte. Nachdem die HSG Kochertürn/Stein 2 in der 19.ten Minute erstmals in die zwei-Tore-Führung ging (6:8), reagierte der heimische Trainer mit einer Auszeit. Erst schien es, als hätten die Besucherinnen aus Neuenstadt den erneuten Start besser erwischt, allerdings fiel kurz nach der Auszeit der Ausgleich auf 9:9 und ein weiteres Tor der Gegnerinnen ließ diese wieder in Führung gehen. Das Trainerteam der HSG Kochertürn/Stein 2 reagierte in der 26.ten Minute ebenfalls mit einer Auszeit, damit sich die Spielerinnen kurz vor der Pause nochmals sammeln konnten, um bis zur Halbzeit wieder in Führung gehen zu können. Leider erwischten auch hier die Mädels aus Mosbach den erneuten Anpfiff besser und zogen bis zur Halbzeit auf 14:12 davon.

Mit ein wenig besserer Abwehrarbeit würde es keine Probleme geben, das Ruder erneut umzureißen und wieder die Nase wieder vorn zu haben. Gesagt – Getan. In den ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen gerade einmal einen Ball einnetzen, wohingegen die HSG Kochertürn/Stein 2 in der 40.ten Minute den Ausgleich auf 15:15 verwandeln konnte. Nun bot sich den Zuschauern erneut ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig von der anderen absetzen. Den Mosbacherinnen gelang es zwar, in der 53.ten Minute erneut in eine zwei Tore Führung zu gehen (23:21), jedoch fiel in der 56.ten (23:23) und in der 57.ten (24:24) Minute immer wieder der Ausgleich. Zweieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff kassierten die Gastgeberinnen dann noch eine Zeitstrafe, wodurch die HSG Kochertürn/Stein 2 bis zum Schlusspfiff zwei Bälle erfolgreich im Tor unterbringen und somit die Zitterpartie für sich entscheiden konnte (24:26).

Durch diesen Sieg – und weitere glückliche Umstände in der Tabelle – befindet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nun letztendlich auf dem sechsten Tabellenplatz und ist dem Abstieg somit erneut von der Schippe gesprungen und befindet sich ein weiteres Jahr in der Bezirksliga – YAAAY!

Nun heißt es erstmal Erholung, Erholung, Erholung. Die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 freuen sich nun vorerst auf die anstehende Pause, um dann im September mit neuem Elan (und neuen Spielerinnen hehe) in die Saison zu starten.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Pamela Schöbel (Tor), S. Seidl (2), C. Henninger (1), M. Hubmann (4), H. Thrun (2), Y. Solumaz (7/5), A. Schmid, A. Pilz (5), T. Scholten, D. Obertautsch (3), L. Kühner, Y. Menden (1), C. Billmann (1)