HSG Kochertürn/Stein 2 - Hardthausen

HSG Kochertürn/Stein 2 verliert Derby gegen TSV Hardthausen

Am vergangenen Sonntag, den 18.09.2016, hieß es für die zweite Damenmannschaft der HSG Kochertürn/Stein gleich mal zu Beginn der Runde Derby-Time. Zu Gast in der Helmbundhalle war der TSV Hardthausen.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften um jeden Ball. Eine gut stehende Abwehr seitens der HSG und eine gut aufgelegte Torhüterin erschwerten einfache und leichte Tore des TSVs. Nach 3 gespielten Minuten fiel das erste Tor, durch einen 7-Meter, für den TSV Hardthausen. Die Kochertälerinnen liesen sich jedoch nicht beirren und erzielten schnell den Ausgleichstreffer. Im Angriff war die HSG zu statisch. Wenig Laufbereitschaft und zu schnelle Torabschlüsse ermöglichten dem TSV immer wieder die zweite Welle. Durch ein gutes Rückzugsverhalten der Kochertälerinnen wurde diese meistens unterbunden. Über ein 2:4 (13. Min.) bis zum Ausgleichstreffer zum 5:5 (18. Min.) war das Spiel ein sehr kampfbetonter Austausch. Durch eine kurze Unkonzentriertheit zog der TSV Hardthausen auf 7:9 davon.

In der zweiten Halbzeit erwischte der TSV Hardthausen den besseren Start und erhöhte auf ein 7:13 in der 38. Minute. Viele Tore des TSVs wurden durch 7-Meter erzielt. Die Abwehr der Gastgeber stand nach einer kleinen Schwächephase wieder stabil, sodass die Gäste viel Mühe hatten durchzukommen. Im Angriff fehlten den Kochertälerinnen der Zug zum Tor und die Cleverness. Viele Chancen wurden nicht genutzt und der TSV Hardthausen zog weiter auf 8:16 (44. Min.) davon. Durch eine Auszeit von Trainerin Franziska Frisch wurden noch einmal Kräfte gesammelt. Die HSG Kochertürn/Stein 2 kämpfte sich noch einmal auf ein 13:18 (55. Min.) heran. Am Ende reichte der Kampf leider nicht aus und die HSG Kochertürn/Stein 2 musste sich im ersten Heimspiel mit 13:20 geschlagen geben.

Für die HSG spielten: Sabrina Drescher (TW), Sabine Reistle (TW), Carola Schad, Dina Obertautsch, Christiane Lenz, Miriam Röser (3/1), Lisa Hartmann, Sabine Schad (1), Janet Hartmann (1/1), Madita Jochim (1), Theresa Rauh, Carina Körner (4/1), Andrea Straub (3), Sandra Drescher.