HSG Kochertürn / Stein

Banner

Niederlage der Frauen 2 in Weinsberg

Am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im Rückspiel auf den TSV Weinsberg in der Weibertreuhalle in Weinsberg.

Leider sahen die Spielbedingungen der HSG, ähnlich wie im Hinspiel letzter Woche, nicht sonderlich rosig aus. Das Ziel war dennoch klar: Die 2 Punkte kommen mit nach Hause! Das Spiel war für beide Mannschaften enorm wichtig hinsichtlich der Tabellensituation. 

Die erste Halbzeit verlief ziemlich auf Augenhöhe und beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung immer wieder ab. In die Halbzeit ging der Gastgeber mit knapper Führung von 12:10. Auf beiden Seiten war nun klar, dass kämpfen angesagt ist. Leider hatten die Frauen der HSG Kochertürn/Stein 2 nach der Halbzeit ein Konzentrationstief und die Gegner konnten den Abstand auf 17:10 ausbauen. Das konnte der Trainer der HSG nicht auf sich sitzen lassen und nach zwei Auszeiten zog die HSG wieder auf 20:17 in der 46. Minute ran. Allerdings konnte die HSG nicht den Anschluss beibehalten und musste sich mit einer Niederlage von 25:21 geschlagen geben.

Durch die geringe Tordifferenz konnten sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein trotzden den Klassenerhalt sichern!

Ein großes Dankeschön geht an die Spielerinnen der Frauen 1 die zur Unterstützung mitgereist sind.

Nun heißt es umso mehr nächste Woche am 22.04.2022 im Nachholspiel gegen Buchen: Alles geben!

Es spielten: Chantal Billmann (TW), Maren Kühner (TW), Vanessa Rehn (2), Lara Krieger, Kim Jenette (3), Madita Jochim (2), Mandy Englert (2), Melanie Hubmann, Lisa Niklaus (8/7), Clara Henninger (1), Julia Tauber (3), Lena Gohl, Dina Obertautsch

Damen 2 in heimischer Halle endlich wieder erfolgreich!

Am vergangenen Samstag, 09.04.2022 um 15:30 Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den TSV Weinsberg im letzten Heimspiel der Saison.

Die Spielbedingungen der HSG waren für dieses Spiel leider nicht einfach, da es einige Ausfälle bei den Damen 2 gegeben hatte. Motiviert und mit klarem Ziel vor Augen die 2 Punkte in der heimischen Halle zu lassen, starteten die Damen 2 mit einer offensiven 5:1 Abwehr. Für beide Mannschaften war dies ein wichtiges Spiel, wenn man die derzeitige Tabellensituation betrachtet. Die Damen 2 kamen aber gut in das Spiel doch wirklich absetzen konnten sich beide Mannschaften nicht und so ging es mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeit Pause war klar, dass ein Sieg mehr als verdient ist und somit ging es weiterhin konzentriert in die zweite Hälfte. In der 46 Minute konnten sich die Damen 2 der HSG auf 3 Tore absetzen. Nun war kämpfen angesagt, damit die 2 Punkte auf das Konto der HSG Damen gehen. Auf Seiten von Kochertürn war eine glänzend aufgelegte Torfrau Karin Pospiech, die immer wieder klare Torchancen des TSV Weinsberg parierte. Ebenfalls durch gutes Zusammenspiel und Kampfgeist konnten sich die Damen 2 der HSG in der 58 Minute mit 4 Toren absetzen. Das Spiel gaben die Damen 2 nicht mehr aus der Hand, so dass auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 23:19 angezeigt wurde.

Danke an alle Fans der HSG für die Unterstützung während des gesamten Spieles und auch Danke an die Unterstützung einiger Spielerinnen aus der Frauen 1 und Frauen 3 Mannschaft.

Die Damen 2 konnten endlich wieder zwei Punkte für sich verbuchen. Durch den Teamgeist und Spaß am Handball wurden gute Leistungen abgerufen.

Nun gilt es diesen Schwung für das kommende Rückspiel gegen den TSV Weinsberg mitzunehmen, welches am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 Uhr in der Weibertreuhalle in Weinsberg stattfindet.

Über zahlreich unterstützende Fans würden sich die Damen 2 sehr freuen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Lena Gohl (2), Clara Henninger (2), Melanie Hubmann (1), Kim Jenette (1), Madita Jochim (4), Sophie May (6), Svenja Schill, Lisa Niklaus (5/5), Andrea Straub (1), Franca Dittmann, Chantal Billmann (1)

Schade!

Am vergangenen Samstag, den 02.04.2022 spielten die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auswärts gegen den TV Flein 2. 

Die Vorzeichen waren aber alles andere als ideal, denn die Frauen 2 mussten wohl oder übel mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader anreisen. Improvisiert stellte Trainer Christoph Bechtold eine Mannschaft aus den Damen 2 und Damen 3 der HSG zusammen, die trotz allem voller Motivation auf den TV 2 trafen. Der volle Kampfgeist zahlte sich mit dem Tor in der 15. Minute durch Melanie Hubmann 5:7 erfolgreich aus und mit dem ein oder anderen Gegenstoßtor gingen die Damen 2 der HSG in Führung.

Das Ziel war klar, ein Auswärtssieg sollte her, doch der TV Flein 2 erschwerte den Ausbau des Spielergebnisses schließlich mit dem Halbzeitstand 15:10.

Nach der Pause lag nun der Fokus darauf, den Spielstand erneut zu drehen und durch eine starke 6:0 Abwehr die aushelfenden Spieler der Verbandsliga zu ärgern.  Doch diese waren es dann auch, die das Spiel schlussendlich für sich entschieden. Die Damen 2 der HSG konnten sich dennoch mit einem Endstand von 35:26 durch die Tore von Sabine Schad und Lisa Niklaus herankämpfen.

Ein großes Dankeschön gilt hierbei nochmals den Damen 3 der HSG.

Außerdem wünscht die HSG Kochertürn/Stein allen verletzten Spieler beider Mannschaften alles Gute und schnelle Genesung!

Im Hinblick auf das letzte Heimspiel dieser Runde gegen den TSV Weinsberg am 09.04.2022, um 15:30 Uhr, würden sich die Damen 2 auf zahlreich unterstützende Fans sehr freuen!

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Anika Röser (TW), Nadine Welsch (1),  Katrin Wieland (1), Clara Henninger (2), Melanie Hubmann (4), Kim Jenette (1), Sabine Schad (4), Janet Rückert (2), Madita Jochim (2), Lisa Niklaus (9/4), Chantal Billmann

Knappe Niederlage gegen den Tabellen 2ten

Am vergangenen Samstag, den 26.03.2022, um 17:45 trafen die Damen 2 auf die zweite Damenmannschaft HSG Hohenlohe.

Nach dem besonderen Spiel in der letzten Woche gegen die SG Degmarn/Oedheim war es das Ziel der HSG Kochertürn/Stein 2 sich im Spiel gegen den Zweitplatzierten deutlich besser zu präsentieren. Leider hatte sich Clara Henninger im vergangenen Spiel verletzt, sodass Clara die Mannschaft nur vom Schiedsgericht unterstützen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Lena Gohl für die Unterstützung im Spiel bedanken!

Leider fanden die Damen 2 nur sehr schwer ins Spiel und so stand es in der 10. Spielminute 2:5 für die Gäste. Das konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht so stehen lassen und haben die Tordifferenz bis zur 15. Spielminute auf 5:7 verkürzt. Danach hat es die HSG Kochertürn/Stein 2 den Gästen durch eine starke Abwehr nicht leicht gemacht. Im Angriff wurde mit mehr Struktur gespielt und somit konnte die Tordifferenz immer weiter verkürzt werden. Mit einem Spielstand von 10:11 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 gleich den Ausgleich zum 11:11 ertreffen. Die starke Abwehr der Heimmannschaft hat es es den Gästen wirklich nicht leicht gemacht und die Paraden von Karin Pospiech hielten die Tordifferenz gering.
Ein Konter von der HSG Kochertürn/Stein 2 wurde durch ein Faul mit der roten Karte für die Gäste bestraft.
Die letzten zehn Minuten waren nochmal sehr spannend und die HSG Kochertürn/Stein 2 konnte leider nur noch auf 20:22 verkürzen. Die HSG Kochertürn/Stein wünscht Mara Wieland gute Besserung! Hoffentlich kann sie uns bald wieder auf dem Feld unterstützen.

Für das kommende Spiel am Samstag, den 02.04.2022, um 18.00 Uhr in Flein würde sich die HSG Kochertürn/Stein 2 über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: Karin Pospiech (Tor), Lisa Niklaus (5/3), Lena Gohl (4), Madita Jochim (3), Melanie Hubmann (3), Chantal Billmann (3), Mara Wieland (1), Janine Weippert (1), Dina Obertautsch, Yasemin Menden, Kim Jenette, Teresa Hegmann

Frauen 2 verlieren in Oedheim

Oedheim: HSG 2 51:25, 20.03.2022, Frauen Bezirksliga

Die SG Degmarn-Oedheim hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Coach Benkner konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützin der SG Degmarn-Oedheim war Kim Döhler mit insgesamt 10 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die HSG Kochertürn/Stein hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.

SG Degmarn-Oedheim: Kim Döhler (10), Luisa Weik (6), Sophia Sütterlin (6), Sabine Kreuzwieser (6), Michelle Jesser (5), Ronja Schick (4), Sophia Keicher (4), Sandra Benkner (4), Kira Marche (3), Nina Wieland (1), Lea Schmierer (1), Simone Brunn (1), Lea Stammer. Offizielle: Daniel Benkner,., Julia Ketel

HSG Kochertürn/Stein: Lisa Niklaus (7), Mara Wieland (6), Dina Obertautsch (3), Yasemin Menden (3), Madita Jochim (2), Janine Weippert (1), Tamara Scholten (1), Kim Jenette (1), Melanie Hubmann (1), Karin Pospiech, Clara Henninger, Chantal Billmann. Offizielle: Christoph Bechtold

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 26.03.2022 um 17:45 in heimischer Helmbundhalle. Hier möchten sich die Damen 2 wieder von einer anderen Seite präsentieren und die zwei Punkte in Neuenstadt behalten! Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!?

Knappe Kiste im Heimspiel

Am vergangenen Samstag, den 12.03.2022 um 17:45 Uhr war wieder Heimspiel angesagt. Die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein trafen voller Motivation auf den TB Richen.

Das Ziel, ein Heimsieg. Bereits in den ersten Minuten bauten die Damen 2 den Abstand auf 6:3 aus. Auch durch die zu Beginn ausgeführte 5:1 Abwehr, standen die Frauen 2 dem Gegner offensiv entgegen und erzielten somit das ein oder andere Gegenstoßtor.

Doch der TB Richen ließ sich nicht so einfach aus der Fassung bringen und erzielte in der 23. Minute den Ausgleich.  Auch einige erfolglose Torwürfe auf Seiten der Damen der HSG Kochertürn/Stein 2  erschwerten den Ausbau des Spielergebnisses.

Mit einem spannenden 11:11 ging es demnach in die Halbzeit. Ziel - mit einem schnellen Spiel nach vorne den TB Richen endgültig zu besiegen.

Mit viel Motivation und Kampfgeist, vor allem durch die Spielerin Dina Obertautsch, gingen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein in der 43. Minute schließlich erneut in Führung. Auch das Spielergebnis 20:17 in der 56. Minute durch Madita Jochim, zwangen die Richener kurz vor Schluss noch zu einer Auszeit.  Nun war kämpfen und Konzentration angesagt. Doch nach frustrierenden Fehlern, erreichte die TB Richen durch sehr viel Glück in der letzten Sekunde, einen ärgerlichen Endstand von 20:21.

Im Hinblick auf das kommende Auswärtsspiel, am 20.03.2022 gegen die SG Degmarn Oedheim um 14:45, heißt es nun einen kühlen Kopf bewahren, um wie bereits im Hinspiel gezeigt, dem Gegner gefährlich gegenüberzutreten.

Über zahlreich unterstützende Fans würden sich die Damen 2 sehr freuen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Katharina Schoch (TW),  Clara Henninger (3), Melanie Hubmann (3), Janine Weippert (3), Kim Jenette, Madita Jochim (2), Lisa Niklaus (3/2),  Tamara Scholten, Dina Obertautsch (6), Yasemin Menden, Chantal Billmann

Anspannung bis zur letzten Sekunde

Am vergangenen Samstag, 26.02.2022 um 20.00Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den Gast TV Mosbach.

Nachdem der Saisonstart gegen den TV Mosbach (35:23) missglückte, verfolgten die Frauen 2 noch strebsamer das Ziel, die folgenden 2 Punkte nach Hause zu holen. So starteten sie hochmotiviert und voller Energie ins Spiel und gingen selbst in Führung durch die erfolgreichen Torabschlüsse von Mara Wieland und Lisa Niklaus. Diese behielten sie zunächst, allerdings verringerten die Mosbacherinnen die Tordifferenz, sodass es in der 16. Minute zum Ausgleichstreffer 6:6 kam. So verlief die 1.Halbzeit weitestgehend auf Augenhöhe mit einzelnen technischen Fehlern beiderseits und ein paar erfolglosen Würfen seitens der Frauen 2. Mit einem 13:13 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Motiviert starteten die Frauen 2 in die 2.Halbzeit, jedoch fanden die Mosbacherinnen etwas schneller ins Spiel und bauten einen Vorsprung von zwei Toren aus. Die Frauen 2 kämpften sich immer wieder heran, allerdings führte der Gast stets mit maximal drei Toren. In der 51.Minute gelang Lisa Niklaus erstmalig in der zweiten Halbzeit der Ausgleichstreffer und so war der Kampfgeist noch mehr in den Frauen 2 geweckt worden. Voller Konzentration, Adrenalin und Aufmerksamkeit standen sie auf dem Spielfeld und erarbeiteten sich die Führung in der 56.Minute. Die Stimmung in der Halle war hitzig, denn die Mosbacher schafften stets den Ausgleich. Schlussendlich schafften die Mosbacherinnen mittels einem 7m-Tor den Ausgleichstreffer und beide Mannschaften gingen jeweils mit einem Punkt nach Hause.

Danke an alle Fans der HSG für die Unterstützung während des gesamten Spieles.

Am Samstag, den 12.03.2022 findet das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 um 17.45 Uhr gegen den TB Richen in der heimischen Helmbundhalle statt.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger (1), Melanie Hubmann (2), Mara Wieland (9), Kim Jenette, Madita Jochim (1), Teresa Hegmann, Lisa Niklaus (7/4), Tamara Scholten, Dina Obertautsch (2), Yasemin Menden, Chantal Billmann, Julia Tauber

Niederlage im Rückspiel bei der HSG Taubertal

Nach einer erneuten Corona Zwangspause stand am vergangenen Sonntag, 23.01.2022, um 17:30 Uhr in Bad Mergentheim das erste Auswärtsspiel für die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im neuen Jahr 2022 an.

In der Abwehr starteten die Damen mit einer offensiven 5:1. Leider wurde anfangs etwas nachgelassen, so dass die HSG Taubertal einfache Tore erzielen konnten. Die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 kämpften sich jedoch im Angriff durch gutes Zusammenspiel immer wieder heran und verringerten den Abstand auf 1-2 Tore. Mit einem Spielstand von 12:9 für die HSG Taubertal ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit war jedoch klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren ist und so gingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 mit voller Motivation in die zweite Hälfte. Leider kamen die Damen 2 erneut nicht ganz so leicht in das Spiel, wie geplant. Die zwei Punkte waren nach 53. Minuten, bei einem Spielstand von 19:16 für die HSG Taubertal, noch immer in greifbarer Nähe. Somit war in den letzten 7 Minuten noch einmal kämpfen und alles geben angesagt. Jedoch war das Glück nicht auf der Seite der HSG Kochertürn/Stein 2 und so konnten sich die Damen der HSG Taubertal auf einen Spielstand von 23:18 absetzen und die zwei Punkte blieben in der Sporthalle in Bad Mergentheim.

Das gesetzte Ziel, den Kampfgeist zu bewahren und die Konzentration nicht zu verlieren, zahlte sich leider für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht aus.

Das nächste Auswärtsspiel der Damen 2 findet am Samstag, den 05.02.2022 um 18 Uhr gegen den TSV Buchen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 freuen.

 

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger, Janine Weippert, Mara Wieland (2), Kim Jenette, Melanie Hubmann (2), Madita Jochim (3), Phillipa Dicks, Lisa Niklaus (4/2), Tamara Scholten (2), Dina Obertautsch (1), Yasemin Menden (3), Chantal Billmann (1/1)

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren