HSG Kochertürn / Stein

Banner

Vermeidbare Niederlade der F2

Vermeidbare Niederlage
HSG Kochertürn/Stein 2 verliert zu Hause gegen den TSV Hardthausen

Am vergangenen Samstag war Derby-Time angesagt in der Helmbundhalle. Zu Gast war
der TSV Hardthausen. Jeder weiß, dass die vergangenen Spiele gegen den TSV Hardthausen nicht einfach waren, jedoch nicht unmöglich die Punkte bei sich zu behalten. Man muss mit harten Bandagen kämpfen und darf die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen.

Die ersten Spielminuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an. Das erste Tor fiel jedoch, nach einigen Paraden der HSG-Torfrau, zu Gunsten der Gäste in der 3 Spielminute. Die HSG lag dann schnell 1:4 zurück, konnte jedoch in der 21. Minuten den Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielen. Die Abwehr der Kochertälerinnen lies leider danach zu viel zu und im Angriff fehlte die Laufbereitschaft und der eigene Zug zum Tor. Mit einem 10:13 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels begann und die HSG erarbeitete sich immer wieder Chancen im Angriff um dann vom Punkt zu glänzen. Die Gäste liesen jedoch nicht locker und zogen über Konter auf 13:19 (41. Min.) bis zum 15:21 (46. Min.) davon. Trainer Deniz Gölcek legte die grüne Karte um die Mädels noch einmal an ihr Können zu erinnern. Die Aufholjagt begann und man agierte aggressiver in der Abwehr. Weitere Paraden im HSG-Tor halfen um auf ein 18:23 (51. Min.) heranzukommen. Am Ende verlor man das Derby, ärgerlich, mit 20:25.

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am Samstag, den 09.02.2019 um 18 Uhr in Mosbach statt. Der TSV Mosbach belegt momentan den 7. Tabellenplatz mit 14:14 Punkten. Die HSG Kochertürn/Stein 2 belegt den 8. Tabellenplatz mit 6:22 Punkten. Ein spannendes Spiel wartet auf die Zuschauer.

Für die HSG spielten:
Sabrina Perlik (TW), Jessica Schenk (TW), Vanessa Rehn, Anna Körner (4), Melanie Hubmann, Kim Jenette, Madita Jochim, Elisabeth Reis (4/4), Linda Sattelmaier (7/7), Dina Obertautsch (1), Andrea Straub (4), Lisa Niklaus, Theresa Rauh, Alina-Marie Scifres.

Damen 2 punkten wieder!

2 wichtige Punkte zum Jahresende

Heimsieg für die 2. Damenmannschaft der HSG Kochertürn / Stein gegen die HSG Taubertal
29:18

Bereits vor Beginn des letzten Spiels des Jahres 2018 war den Mädels von Trainer Deniz Gölcek klar, dass dies kein leichtes Spiel wird, da man bereits das Hinspiel verloren hatte. Jedoch gingen die Mädels motiviert und voller Kampfgeist in die Partie. 

Nach den ersten 5 Minuten lief das Spiel nicht wie geplant und die Kochertürner Mädels lagen 0:3 zurück. Den Mädels war schnell klar, dass jetzt Druck im Angriff gemacht werden muss und so gelang in der 5 Minute durch ein schönes Tor von Lara Krieger der Befreiungsschlag. 
Ab diesem Moment wurden die Angriffe druckvoller und auch die Abwehr packte aggressiv aber fair zu und glich rasch auf 4:4 aus. Die Heimmannschaft wirkte nun wach und bereit sich die 2 Punkte zu holen. In der Abwehr stand man stabil und half sich gegenseitig – klasse Teamleistung! Auch Der Rückhalt im Tor der HSG war sehr gut und so kam es auch hier zu einigen guten Paraden von Sabrina PerlikDie Angriffe und Torabschlüsse wurden immer mehr und präziser. Durch einen Konter von Theresa Rauh setzte sich die Heimmannschaft in der 25.Minute auf 12:8 ab und ging verdient mit einem 15:10 in die Halbzeitpause. Auf den Zuschauertribünen war die Laune super, da man merkte, dass die Mädels Spaß auf dem Feld haben und vollen Einsatz zeigten. Alle freuten sich auf die 2.Halbzeit.

Die Damen der HSG Kochertürn / Stein starteten schnell und sicher in die zweite Halbzeit. Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung gelang es Ihnen sich den Ball mehrmals zu ergattern und dieseim gegnerischen Tor unterzubringen. Auf der Tabellentafel stand 10 Minuten vor Ende ein verdienter Spielstand von 23:15. Die Gäste nahmen nun eine Auszeit und so konnten auch die Kochertürnerinnen erneut durchschnaufen und Ihre Serie fortsetzten. So gewann man das Spiel verdient und deutlich mit 29:18. Alles scheint diesmal gepasst zu haben – so kann es nächstes Jahr gerne weitergehen!

Die Winterpause haben sich die Mädels nun wirklich verdient!

Für die HSG spielten:
Sabrina Perlik (TW), Jessica Schenk (TW), Vanessa Rehn (1), Anna Körner (2), Sabine Schad (1), Linda Sattelmaier (5), Melanie Hubmann (1), Lara Krieger (1), Madita Jochim (1), Carina Körner (5), Andrea Straub (5), Dina Obertautsch (2), Theresa Rauh (5)

Frauen 2 lassen in Richen wichtige Punkte liegen


Am Samstagabend, den 08.12.2018 reiste die HSG Kochertürn / Stein 2 zum Auswärtsspiel zum TB Richen. Durch den Sieg gegen Böckingen/ Leingarten letzte Woche, wollten die Mädels die nächsten zwei Punkteholen.

Der TB Richen kam wesentlich besser ist Spiel, als die Mädels aus dem Kochertürn. Nach 13 Minuten stand es 6:2. Durch diesen Spielstand zog der Trainer der HSG Kochertürn /Stein 2 die Auszeit. Er wollte seine Mädels wach rütteln. Es mussten die technischen Fehler minimiert und die Konzentration in den Abschlüssenverbessert werden. Zur Halbzeit stand es 13:8 für den TB Richen. Das hatte aber noch lange nichts zu heißen, damit die zwei Punkte heute in Richen bleiben.

Die zweite Halbzeit startet mit einer völlig neu motivierten Mannschaft aus Kochertürn. Die Mädelswaren nun aggressiver und man nutze die Chancen im Angriff.So konnte man einfache Tore erzielen. So stand es nach 40 Minuten 15:13. Der Kampfesgeist war in den Mädels erwacht. Jedoch lies die Konzentration und die Kraft nach. So dass der TB Richen wieder davonzogSo stand es nach 60 Minuten Spielzeit 21:16 für den Gastgeber.

Durch zu viele technische Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen die Mädels aus Kochertürnzwei wichtige Punkte in Richen liegen.

Es spielten: Sabrina Perlik (TW), Jesscia Schenk (TW), Vanessa Rehn (1/1), Melanie Hubmann, Anna Körner, Sabine Schad (1), Kim Jenette, Madita Jochim (1), Elisabeth Reis, Lara Krieger (9), Andrea Straub (3), Dina Obertautsch, Theresa Rauh, Alina-Marie Scifres (1)

HSG Kochertürn/Stein 2 punktet endlich wieder!

Siegerschorle Ey Ey!!!

Kochertürn/Stein 2 - SG Böckingen-Leingarten 19/15 (7/6)

Am vergangen Samstag holten sich die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 wichtige Punkte.

Schon vor dem Aufwärmen war klar, dass die Kochertälerinnen die Motivation hatten, die 2 Punkte für sich zu gewinnen. Nach dem in den letzten Spielen nichts zählbares am Ende übrig blieb für die HSG, war es deutlich an der Zeit wieder ein Sieg einzufahren.

Dies gelang dem Gölcekteam endlich wieder und das auch verdient. Schon in der erste Halbzeit merkte man dies, denn die HSG gab nie die Führung während des gesammten Spiels ab. Leider wurde es nicht so deutlich wie es hätte sein können, denn man machte leider wieder einige Leichtsinnsfehler und die gegebenen Siebenmeter wurden nicht genutzt. So ging man nur mit einem knappen aber verdienten 7:6 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam das Gölcekteam direkt besser ins Spiel und man verschlief nicht wie schon öfters den Start in die 2. Hälfte. Dies hatte zur Folge, dass nach kurzer Zeit eine 10:6 Führung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Der Gegner kam zwar nochmal etwas heran, doch ein 3 Torevorsprung konnte über die gesammte Spielzeit gehalten werden. Alles in allem ein stark erkämpfter Sieg, der verdient war und hätte höher ausfallen können.

An diese Leistung gilt es anzuknüpfen und das Postive mitzunehmen für die letzten 2 Spiele vor der Winterpause. Vor allem für das Derby gegen Oedheim/Degmarn im letzten Vorrundespiel.

Vielen Dank an die treuen Zuschauer, die trotz der holprigen Saison das Gölcekteam unterstützen und vor allem an die Nachwuchsspielerinnen der E-Jugend von der HSG Kochertürn-Stein die zum jährlichen Nikolauseinlaufen, wenn auch vorgezogen, da waren um das Team beim einlaufen zu unterstützen. 

Sabrine Perlik (TW), Jessika Schenk (TW), Vanessa Rehn (2/1), Lisa Niklaus, Anna Körner (5), Sabine Schad (3), Kim Jenette, Madita Jochim (2), Elisabeth Reis, Carina Körner (1), Andrea Straub (3), Dina Obertautsch, Theresa Rauh (2), Alina-Marie Scifres (1), Deniz Gölcek (Trainer), Sabine Reistle (Trainer)

Gute Ansätze bei der HSG Kochertürn/Stein 2

Am vergangenen Sonntag war die HSG zu Gast beim Tabellenführer in Lauffen.

Von Beginn an war allen klar, dass dies keine einfache Aufgabe geben würde. Zumal die HSG auf einige Spielerinnen verzichten musste.

Die Damen aus Lauffen legten gleich richtig los und führten bis zur 16. Minute mit 11:2 Toren. Der HSG viel es in der Abwehr schwer, sich auf die 7. Feldspielerin der Lauffener einzustellen, so dass diese immer wieder zur Torerfolgen kamen. Auch der harzfreie Ball wollte nicht so richtig ins Tor der Lauffener und einige klare Chancen wurden in dieser Phase vergeben. Coach Deniz Gölcek zog daraufhin die Auszeitkarte. Danach stand die Abwehr besser und auch im Angriff fielen mehr Tore auf Seiten der HSG. Mit einem Spielstand von 19:7 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die HSG deutlich besser ins Spiel. Die Angriffe wurden besser ausgespielt, so dass man immer wieder zu Torerfolgen kam. Spielte Lauffen im Angriff mit 6 Feldspielerinnen, gab es für sie kaum ein Durchkommen durch die Abwehr der HSG. Leider scheiterte die HSG im Abschluss zu oft (der Ball war aber auch wirklich schlecht zu greifen J), so dass Lauffen am Ende mit 34:16 siegte.

Fazit:

Die Mädels der HSG zeigte trotz personeller Ausfälle gegen den starken, bisher ungeschlagenen Gegner aus Lauffen Kampfgeist. Es wurden deutlich weniger technische Fehler als in vergangenen Spielen gemacht und auch in der Abwehr war wieder eine Steigerung zu sehen. An diesen guten Ansätzen muss nun weiter gearbeitet werden.

Es spielten:

Jessica Schenk (TW);

Vanessa Rehn (2), Melanie Hubmann, Janine Weippert, Anna Körner, Sabine Schad, Kim Jenette (1), Madita Jochim (1), Elisabeth Reis (2), Andrea Straub (4), Lisa Niklaus (3), Theresa Rauh (2), Alina-Marie Scifres (1)

Ärgerliche Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen Buchen

HSG Kochertürn/Stein 2 verliert zu Hause gegen den TSV Buchen

Am vergangenen Samstag war der TSV Buchen zu Gast in der Helmbundhalle. Jeder weiß, dass die vergangenen Spiele gegen den TSV Buchen nicht einfach waren und man mit harten Badagen kämpfen muss.

Die ersten Spielminuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das erste Tor fiel jedoch zu Gunsten der Gäste. Die HSG konnte jedoch bis zum 3:3 (12. Min.) über ein 6:6 (20. Min.) gut mithalten. Selbst die sonst so stabile Abwehr lies zu wünschen übrig und der TSV Buchen konnte sich Tor um Tor auf ein 7:10 Halbzeitstand absetzten.

In der zweiten Hälfte des Spiels schien nichts mehr zu funktionieren seitens der Kochertälerinnen. Wenig Laufbereitschaft, zu viele Pass- und Fangfehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr ermöglichten dem TSV Buchen sich weiter auf ein 12:18 (45. Min.) abzusetzen. Auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg und Trainer Deniz Gölcek fehlten die Worte. Am Ende verlor man das Spiel mit 16:23.

Ein Dank gilt Elisabeth Reis die kurzfristig eingesprungen war um uns zu unterstützen.

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am Sonntag, den 25.11.2018 um 17:30 Uhr gegen den TSV Lauffen/Neipperg, dem aktuellen Tabellenführer statt.

Für die HSG spielten:
Sabrina Perlik (TW), Jessica Schenk (TW), Vanessa Rehn (1/1), Anna Körner (2), Sabine Schad (1), Kim Jenette (1), Madita Jochim, Anna Jochim, Elisabeth Reis (4/2), Andrea Straub (6), Lisa Niklaus (1), Theresa Rauh, Alina-Marie Scifres.

HSG Kochertürn/Stein 2 unterliegt beim SV Heilbronn am Leinbach mit 30:17

Am vergangenen Sonntag Abend war die 2. Damen-Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein zu Gast in Frankenbach bei den Handballerinnen des SV Heilbronn.

Gleich zu Beginn war klar, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Auf Seiten der HSG konnte zu Beginn gut aufgespielt werden. So startete man konzentriert und sicher in die erste Hälfte, was zur Folge hatte, dass man über das 1:0 bis hin zum 3:0 in Führung gehen konnte. Leichtsinnige Fehler schlichen sich nach und nach ein, sodass der Vorsprung dahin schmolz. Die Mädels des SV Heilbronn am Leinbach glichen zum 3:3 aus und konnten ihre Torerfolge ausbauen. Doch die HSG kämpfte sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bis auf ein 12:8 zurück ins Spiel.

Die zweite Halbzeit zeigte jedoch deutlich, dass der fehlende Torwille, sowie Unstimmigkeiten in der Abwehr an diesem Tag nicht ausgleichbar waren. So musste man Tor um Tor den SV Heilbronn davonziehen lassen. Der Endstand von 30:17 spiegelt dies deutlich wieder.

Es spielten: S. Perlik (Tor), J. Schenk (Tor), M. Jochim, A. Körner, S. Schad, A. Scifres, L. Niklaus, T. Rauh, C. Körner, M. Hubmann, K. Jenette, F. Mörsch,
A. Straub

HSG Kochertürn/Stein 2 ergattert endlich die ersten zwei Punkte der Saison

Am 27.10.2018 trat die HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach um 18 Uhr in der Helmbundhalle an.

Schon während dem Aufwärmen war deutlich zu sehen, dass die Kochertälerinnen die Motivation hatten, diese 2 Punkte für sich zu gewinnen. Die Mädels der HSG starteten deutlich besser ins Spiel und durch Andrea Straub lag man in der 6. Minuten mit 6:0 vorne. Durch eine aggressive Abwehrleistung, sowie eine herausragenden Torhüterleistung von Sabrina Drescher, spielten die Mädels sehr gute 20 Minuten. In der 19. Spielminute konnte sich die HSG durch Franziska Mörsch mit 10 Toren von der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach absetzen (11:01). Doch anstatt die Leistung und Konzentration oben zu halten, kam immer mehr Unruhe in den Angriff der HSG Kochertürn/Stein 2. Mit einem Ergebnis von 13:5 gingen die Mädels in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit startete die HSG Kochertürn/Stein 2 wieder deutlich schwieriger ins Spiel als die gegnerische Mannschaft. Dies wurde natürlich von der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach genutzt und durch schnelle und einfache Konter schloss man bis zum 15:12 auf. Doch die Mädels von Kochertürn blieben entschlossen die Punkte in heimischer Halle zu behalten und erhielten einen 4-5 Tore Vorsprung bis zum Schluss. Mit einem Endstand von 21:16 konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 die ersten beiden Punkte für sich verbuchen. Somit hat sich die 2. Frauenmannschaft auf den 9. Platz vorgekämpft.

Das nächste Spiel findet am 11.11.2018 gegen den SV Heilbronn am Leinbach statt. Ziel ist natürlich, an der Leistung von Samstag anzuknüpfen.

Es spielten: S. Perlik (TW), J. Schenk (TW), V. Rehn (3/2), M. Hubmann,

F. Mörsch (3/1), A. Körner (2), S. Schad (3), K. Jenette, M. Jochim (1/1), C. Körner (3), A. Straub (4), T. Rauh (2), M. Scrifes

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren