HSG Kochertürn / Stein

Banner

Enttäuschende Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen Mosbach 2 mit 22:35

Am Sonntag, den 17.12.2023 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 um 18 Uhr in Neuenstadt auf die Gegnerinnen aus Mosbach. In der Tabelle befindet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Ansage vor dem Spiel war klar: Wenn wir die zwei Punkte gewinnen, kann man es sich auf dem dritten Tabellenplatz gemütlich machen. Es war jedoch klar, dass es sich hierbei um kein leichtes Spiel handeln wird, da auch Mosbach als Bezirksklassenaufsteiger, einiges zu bieten hat.

Bis zur achten Spielminute gestaltete sich das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Allerdings wurden bereits in den ersten Minuten viel zu viele Chancen vergeben. Entweder man traf die Wand oder scheiterte an der, zumindest anwesenden, Torhüterin. Ab da drehte sich das Spiel jedoch komplett zu Gunsten der Gäste aus Mosbach. Zu viele Würfe aus dem Rückraum konnten verwandelt werden. Somit ging man mit dem Halbzeitstand 11:18 in die Pause.

Leider gestaltete sich das Spiel nach der Halbzeit nicht anders. Die Torchancenverwertung der HSG Kochertürn/Stein 2 wurde immer grausiger und auch die Abwehr stand nicht immer perfekt. Die Einzelaktionen der Gegnerinnen konnten zwar weitestgehend unterbunden werden, jedoch bekam man die Würfe aus dem Rückraum nicht in den Griff. Somit zogen die Gegnerinnen immer weiter davon, sodass man sich bei einem Halbzeitstand von 22:35 trennte.

Somit verabschiedet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 in die verdiente Winterpause und schließ die Vorrunde vorerst auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger, S. Seidl, C. Henninger, K. Pfeifer, L. Krieger (4), M. Gemmrig (2), Y. Solumaz (9/1), A. Schmid, T. Scholten, D. Obertautsch (5), Y. Menden (2/1), C. Billmann

Klarer Auswärtssieg für die HSG Kochertürn/Stein

Am 09.12 fand das weite Auswärtsspiel in Buchen statt. Das Trainerteam um Marko Nietsch und Jerko Pejic mahnten das Team bereits im Training, das vermeintlich leichte Spiel gegen Buchen zu 100% ernst zu nehmen und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es war schließlich das Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzter. 

Jedoch war das Spiel 1. Ohne Harz 2. Auswärts und 3. Buchen gewann das letzte Spiel und benötigt dringend weitere Punkte in Klassenerhalt.

Man startete wie erhofft mit viel Konzentration und Siegeswillen in die Partie und konnte sich bis zur 9 Minute auf 8:0 absetzen und direkt zeigen warum man der aktuelle Tabellenführer ist.

In der 26. Minute verkürzte dann Buchen auf 8:14 eher die HSG Tigers durch einen 3:0 Lauf kurz vor der Halbzeit wieder auf ein beruhigendes 9:18 erhöhen könnten.

Wer nun dachte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, wurde eines besseren belehrt. Die Tigers verschliefen die ersten 7 Minuten und Buchen konnte durch einen 6 zu 2 Lauf auf 15:20 verkürzen.
Nach der kurzen Schwächephase folgte ein Offensivfeuerwerk und man konnte schlussendlich auf ein deutliches 25:39 auf der schönen neuen Buchener Anzeigetafel schauen.

Danach trank man Bier 🍺 und Glühwein 🍷 vor der Halle beim Buchener Handballweihnachtsmarkt.

Vielen Dank an Tiger-Ticker Anja 🐯 fürs mitfiebern und unterstützen! 🥰

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den TSV 1863 Buchen auswärts mit 25:39 (9:18). Einen außergewöhnlichen Tag erwischt dabei Axel Schwerdtle mit 15 erzielten Toren. TSV 1863 Buchen empfängt HSG Kochertürn/Stein zu einem spannenden Handballspiel.

Buchen, 09.12.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg. Die Coaches von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der HSG Kochertürn/Stein war Axel Schwerdtle mit insgesamt 15 Treffern. Die Gastmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der TSV 1863 Buchen konnte die Führung der Gastmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Kurzgefasst:
TSV 1863 Buchen - HSG Kochertürn/Stein: 25:39 09.12.2023, Buchen, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 20.

TSV 1863 Buchen: Boris Schulze (6), Niklas Stephan (5), Luis Rohmann (5), Florian Schulze (2), Florian Röckel (2), Hendrik Nirmaier (2), David Wawatschek (1), Michael Scholl (1), Christoph Kleinert (1), Jochen Weis, Jonas Noe. Offizielle: N.N. N.N.

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (15), Luca Keinath (8), Tim Laubenheimer (6), Heiko Martin (3), Frank Hanselmann (2), Jonas Eberhardt (2), Nico Thoben (1), Moritz Schwerdtle (1), Jonas Gräter (1), Jonas Rüdinger, Florian Finger, Daniel Feyerabend. Offizielle: Marko Nietsch, Jerko Pejic

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics

#nurdieHSG #vorwärtsHSG #auswärtssieg

Tochter gewinnt Familienduell: TV Flein vs. HSG 22:26

Am Samstag, den 09.12.2023 um 18 Uhr traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Damen des TV Flein.  Ein Sieg würde eine Tabellenstufe aufwärts bedeuten, sodass man mit einer Vollbesetzten Bank und einigen Zuschauern in Flein ankam.

Das Ziel vor dem Spiel war eindeutig: Absprache in der Abwehr, Bewegung im Angriff und ein Sieg wäre gegen den TV Flein möglich. Aufgeregt, aber dennoch motiviert die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, starteten die Mannschaften in die erste Halbzeit. Die ersten 30 Minuten waren ein Kopf an Kopf rennen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Mal ging die HSG Kochertürn/Stein 2 mit einem Tor in Führung, mal der TV Flein. Dann nach genau 18 Minuten und 17 Sekunden der erste Stolperstein für die HSG Kochertürn/Stein 2: Sexy Yaren Solumaz versenkt den 7-Meter im Gesicht der gegnerischen Torwartin und wurde von dem Unparteiischen auf die Tribüne gesetzt. An dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass sich die Torwartin keine ernsthaften Verletzungen zugezogen hat. Und für alle anderen: Es war keine Absicht. Nichtsdestotrotz ließ sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nicht aus dem Konzept bringen, sodass man sich mit einem verdienten 13:12 in die Halbzeitpause verabschiedete.

Die Ansage in der Kabine war klar: In der Abwehr (mal wieder) ein wenig mehr Absprache und im Angriff Bewegung in das Spiel bringen.

Entschlossen, aus dem Halbzeit-Unentschieden einen Sieg rauszuholen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit. Bis zu 53.ten Minute zeigte sich das gleiche Szenario, das sich bereits in der ersten Halbzeit abspielte. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Mit dem kleinen Unterschied, dass nun das Fleiner Publikum unqualifizierte Beiträge in den Spielverlauf warf. Erst ab der 53.ten Minute konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 das Spiel zu ihren Gunsten drehen und in der 57.ten Minute erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte seitens des TV Flein nicht mehr aufgeholt werden, sodass man sich bei einem Spielstand von 22:26 trennte.

Mit diesem Spiel hat die HSG Kochertürn/Stein 2 gezeigt, dass sie sehr wohl ihre Daseinsberechtigung in der Bezirksliga hat. Jede einzelne hat gekämpft, auch wenn das Spiel an sich nicht sehr schön war (zu viele verworfene Chancen, kaum getroffene 7-Meter, zu wenig Block in der Abwehr).

Arbeitet man, vor allem, an der Chancenverwertung und auch an der Abwehr, so sind auch die 2 Punkte in Mosbach drin. Auch an der 7-Meter-Quote muss gearbeitet werden.

Ein Dank geht auch an das Sprungwurfmonster Mela, die uns ausgeholfen hat und mit 8 Toren die Goalgetterin des Spiels ist 😊. Des Weiteren ist mal wieder die überragende Leistung unterer Goalkeeper zu erwähnen!

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 17.12.2023 um 18 Uhr in der Helmbundhalle statt. Die Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), H. Hoger (4/1), C. Henninger (1), M. Hubmann (8/3), L. Krieger (4), K. Jenette, M. Gemmrig (1), SEXY YAREN SOLUMAZ (2), A. Schmid (1), T. Scholten, D. Obertautsch (1), Y. Menden (1), C. Billmann (3)

Wichtiger Heimsieg für die HSG Kochertürn/Stein gegen die SUN‘s II

Niemand wusste vor dem Spiel, welche Spieler bei den Neckarsulmern auflaufen würden. Denn sie haben neben einem recht großen Kader auch noch eine motivierte A-Jugend, welche direkt nach dem eigenen Spiel noch nach Neuenstadt gefahren ist um ihr Team aus Neckarsulm zu unterstützen. 

Dementsprechend schwierig war die Vorbereitung auf diesen Gegner.

Nach einer konzentrierten Anfangsphase konnte sich die HSG auf 7 Tore absetzen, ehe Neckarsulm aufgrund von zu vielen eigenen Fehlern wieder auf 3 Tore verkürzen konnte. Nach einem kleinen Endspurt in Hälfte 1 konnte man mit einem 17:11 in die Halbzeit gehen.

Jeder wusste, dass man nun nicht nachlassen dufte, man erinnere sich an das Spiel der Neckarsulmern gegen Horkheim, wo sie noch einen 8 Tore Rückstand in ein Unentschieden umwandeln konnten.

Dementsprechend startete man konzentriert in die 2.te Halbzeit und konnte den Vorsprung auf ein am Ende deutliches 38:25 ausbauen.

Man konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, wobei in der ein oder anderen Aktion noch Luft nach oben ist.

Nun geht es am Samstag nach Buchen und dort heißt es ohne Harz und mit 5 personellen Ausfällen aufgrund Urlaub und Krankheit zu bestehen.

Buchen ist nicht zu unterschätzen, denn aufgrund der vielen Ausfälle und des weit entfernten Auswärtsspiel heißt es Zähne zusammenbeißen und die Leistung gegen Neckarsulm zu bestätigen.

Vielen Dank an alle Tigers-Fans, an unsere Hallenkassiererin Alice, an unseren Hallensprecher Bötti, an Katha fürs Schiedsgericht und an unseren Tiger-Ticker Anja!

Neuenstadt, 02.12.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Anhänger von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der HSG Kochertürn/Stein war Axel Schwerdtle mit insgesamt 11 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die Sport-Union Neckarsulm konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Kurzgefasst:

HSG Kochertürn/Stein - Sport-Union Neckarsulm: 38:25 02.12.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 90.

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (11), Michael Wagner (8), Luca Keinath (4), Tim Laubenheimer (3), Jonas Gräter (3), Nico Thoben (2), Heiko Martin (2), Oliver Giersberg (2), Nico Wiedmaier (1), Frank Hanselmann (1), Jonas Eberhardt (1), Florian Finger, Daniel Feyerabend. Offizielle: Marko Nietsch, Jerko Pejic

Sport-Union Neckarsulm: Tom Kripzak (9), Robert Bressler (5), Patrik Häffner (4), Noah Volz (3), Nicolai Spiegl (2), Finn Lothe (1), Hendrik Bressler (1), Jens Spohrer, Daniel Przibilla, Louis Nachbar. Offizielle: Oliver Spohn

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #heimsieg

Tigers holen Unentschieden nach starker Aufholjagd

SG Heuchelberg II 29:29 HSG Kochertürn Stein

Wenn man vor Spielbeginn einen Blick in die Tabelle geworfen hatte, war die Sache glasklar! Die Tigers 🐯 werden mit zwei Punkten aus Nordheim nach Hause kommen, aber man wurde eines besseren belehrt...

Nach mäßigem Aufwärmen und generell etwas zu entspannter Stimmung auf Seiten der Tigers 🐯 pfiffen die beiden Unparteiischen Tontsch und Rösch die Partie in Nordheim an.
Zunächst sahen die rund 80 Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel in welchem sich bis zur 26. Minute keines der Teams absetzen konnte. Dies lag nicht nur am schwachen Angriff der HSG, welcher definitiv am vergangenen Sonntag das Glück nicht auf seiner Seite hatte (viele Aluminium-Treffer & alle Abpraller landeten bei Heuchelberg 😩), sondern auch an einer defensiv zu schwachen Leistung, welche durch die SG zu oft bezwungen wurde.
Bis zur Halbzeit konnte sich die SG zum ersten Mal etwas absetzen und sich mit einem 2 Tore Vorsprung (15:13) in die Kabine verabschieden.
Bei den Tigers war das Ziel in Halbzeit 2 klar. Endlich das Potential auf die Platte bringen, welches sie in zahlreichen Spielen zuvor gezeigt hatten!
Doch zunächst kam der Dämpfer in Form eines 4 Tore Laufes der SG Heuchelberg und einem 19:13 Spielstand in Minute 36. Und als wäre das nicht genug konnte dieser Abstand nicht von den Tigers verkürzt, sondern von der Heimmannschaft in der 46. Minute bis auf 8Tore ausgebaut werden.
Wer die Tigers zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben hatte, sollte jedoch einen massiven Endspurt erleben!
Nach kurzer Absprache wurde auf eine offensive Manndeckung umgestellt welche jeden Tiger die letzten Kräfte rauben würde, jedoch die einzige Chance auf einen oder gar zwei Punkte war...
Und der Plan funktionierte! Stück für Stück kämpften sich die Tigers näher heran und zwangen den Gegner zu offensiven Fehlern.
So konnten in den letzten 5min gleich 5 Tore aufgeholt werden, ohne einen Gegentreffer zu Kassieren.
So standen 29:29 Tore am Ende an der Anzeigetafel und man konnte sich letztenendes darüber streiten ob man soeben einen Punkt gewonnen oder verloren hatte....

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans, die uns bis in die letzten Sekunden unterstützt und angefeuert haben!
Ein besonderer Dank geht an unseren Tiger-Ticker Anja & Marko für seinen Schiedsgericht Einsatz!

Kurzgefasst:

SG Heuchelberg - HSG Kochertürn/Stein: 29:29 26.11.2023, Nordheim, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 80

SG Heuchelberg: Garvin Beitner (8), Elias Schneider (7), Jakob Scheible (5), Kurt Ergül (3), Timo Bechtold (3), Valentin Russ (1), Paul Kmett (1), Tim Frank (1), Timo Zimmermann, Luca Wormser, Jan Albrecht. Offizielle: Michael Wiest, Michael Frank, Robin Ascioglu

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (12), Tim Laubenheimer (8), Nico Wiedmaier (3), Nico Thoben (2), Luca Keinath (2), Michael Wagner (1), Frank Hanselmann (1), Jonas Gräter, Oliver Giersberg, Florian Finger, Daniel Feyerabend, Jonas Eberhardt.
Offizielle: Jerko Pejic, Marko Nietsch

Schiedsrichter: Dennis Tontsch, Henrik Rösch

Nächsten Samstag geht es um 18 Uhr ⏰ in der Helmbundhalle gegen Neckarsulm II weiter!

#vorwärtsHSG #nurdieHSG

Sieg der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen aus Buchen 20:25

Am Sonntag, den 26.11.2023 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Damen der HSG Odenwald-Bauland in Buchen. Während die Damen sich im direkten Mittelfeld der Tabelle befinden, bilden die Damen aus Buchen das Schlusslicht.

Pünktlich um 17:45 startete das Spiel. Über ein 3:3 in der achten Minute, ein 7:7 in der 24.ten Minute und einem 8:8 in der 25.ten Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Auf Seiten der HSG Kochertürn/Stein 2 fand – wieder mal – keine Absprache in der Abwehr statt, sodass die Kreisspielerin der Gegner viel zu oft frei vor dem Tor stand. Im Angriff wurde zwar schön gestoßen und auch Bewegung in das Spiel gebracht, jedoch wurden die Chancen oft nicht genutzt, sodass das Torverhältnis nicht die tatsächliche Leistung der HSG Kochertürn/Stein 2 widerspiegelte. Durch ein souverän verwandeltes 7-Meter Tor durch Hannah Thrun trennte man sich zu einem 9:10 in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Pause war klar. Die Abwehr stand an sich gut, jedoch musste man sich gegenseitig noch mehr aushelfen. Die genutzten Chancen waren ein anderes Thema. Alles in allem war es jedoch ein spannendes Spiel.

Motiviert, dieses Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit und konnte sich direkt auf drei Tore absetzen. Dieser Vorsprung konnte von den Buchener Damen nicht mehr aufgeholt werden. Die HSG Kochertürn/Stein 2 spielte schönen Handball: die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurde schön gestoßen und die Chancen endlich genutzt, sodass man sich bei einem Stand von 20:25 trennte und somit die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung der beiden Torhüter lag.

Das Spiel hat gezeigt, dass man tatsächlich auch OHNE Harz spielen kann 😉. Tore sind auch ohne das klebrige Zeugs möglich. Allerdings müssen die Chancen, vor allem die Konterverwertung, noch viel mehr genutzt werden. Noch ein Ticken mehr Absprache in der Abwehr und ein bisschen mehr gegenseitiges Aushelfen.

Wir wünschen der Spielerin, die mit ihrer eigenen Mannschaftskollegin zusammengestoßen ist, eine gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.

Am 09.12.2023 um 18 Uhr spielt die HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen 2 des TV Flein in Flein. Wir würden uns auf tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger (1), C. Henninger (1), M. Hubmann (2), L. Krieger (3), K. Jenette, H. Thrun (5/4), Y. Solumaz (3), A. Schmid, D. Obertausch (5), M. Englert (2), Y. Menden (3), C. Billmann

Tigers 1 🐯 landen 2 Big Points ✌️ vor heimischem Publikum 🔥

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den TV Hardheim II zu Hause verdient mit 24:20 (9:10).

Neuenstadt, 18.11.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein erarbeitet sich in einem intensiven Spiel einen verdienten Heimsieg. Sympathisanten der HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Gegen die mit 5-facher Badenliga-Erfahrung (aus ihrer H1) angetretenen Gäste aus dem Erftal —> taten sich die sonst so offensiv starken Tigers 🐯 in Halbzeit sehr schwer zu Toren 🥅 zu kommen. Wenn man dann mal vor die Kiste kam, scheiterte man sehr oft am gegnerischen Torwart. 😩
Die eigene Abwehr in Verbindung mit dem überragenden Goalie Flo „Oberschenkel“ 🦵funktionierte in Halbzeit 1 hingegen top 🔝!

Der Halbzeitstand von (9:10) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight 🤼 wider. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft 🤺!
Die Coaches waren in der Halbzeitansprache sehr unzufrieden mit der konzeptlosen Tigers-Offensive. Anstatt durch Spielzüge zu 100%igen Chancen zu kommen, wurde oft unüberlegt ohne Vorbereitung der Abschluss gesucht 🔍 !

In Halbzeit 2 übernahmen die Tigers 🐯 dann aber direkt die Führung —> ⚠️ schafften es aber nie sich vorentscheidend abzusetzen. ☝️🧐

Am Ende hatten die Tigers 🐯 in der Crunch-Time 🔥 —> das Glück 🍀 des Tüchtigen, einen wieselflinken Gecko 🦎 und einen bärenstarken 🐻🏋️‍♂️ Flo „Oberschenkel“ 🦵 auf ihrer Seite um den Sieg 🏆 und die damit verbundene alleinige Tabellenführung 🥇 heimzuschaukeln 🏠!

Bester Torschütze 🤾🏼🥅 der HSG Kochertürn/Stein war Axolotl 🦎 mit insgesamt 7 Treffern.

Ein Dank 🙏 geht unseren treuen Zuschauern, Hallensprecher Bötti 🎤, Tiger-Ticker Anja 💬, Schiedsgericht ✍️ Nico „die Krake“ Weber 🦑 und unserer Eintrittskassiererin 💰 !

Viel wichtiger als die 2 Punkte ✌️ war aber die freudige Nachricht, dass unser totaler the Viking 🧔‍♂️ wenige Tage nach dem Spiel Vater eines gesunden Jungen 👶🏻 geworden ist! Herzlichen Glückwunsch an Sandra und dich zu eurem Levi Joshua 👶🏻! 🥰

Kurzgefasst:
HSG Kochertürn/Stein - TV Hardheim 1895: 24:20 18.11.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 100.

HSG Kochertürn/Stein: Axel „Axolotl“ Schwerdtle (7), Tim „Laubes“ Laubenheimer (6), Luca „Gecko“ Keinath (4), Michael „Magic Mike“ Wagner (2), Nico „NoThobenNoParty“ Thoben (2), Heiko „Jacky“ Martin (2), Jonas „Kürbisbaron Joni“ Gräter (1), Nico „Baywatch“ Wiedmaier, Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle, Sascha „Mr. Long“ Lang, Frank „Frank the Tank“ Hanselmann, Oliver „His Name is John Cena / Oldie but Goldie“ Giersberg, Florian „Flo Oberschenkel“Finger, Daniel „the Viking / Vaterfreuden“ Feyerabend.
Offizielle: Marko „Emotional Leader“ Nietsch, Jerko „Gemo“ Pejic

TV Hardheim 1895: Marius „H1“ Ohlhaut (5), Moritz „H1“ Ballweg (5), Felix „H1“ Gärtner (4), Rico Berberich (4), Jannik Martin (1), Nils „H1“ Käflein (1), Noah Schneider, Philipp Pahl, Samuel Nikolaus, Dustin „H1“ Leiblein, Cedric Leiblein, Johannes Fischer, Lars Feuchter, Christian Boehrer.
Offizielle: N.N. N.N.

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Es geht Schlag auf Schlag 👊 weiter!
Kommenden Sonntag geht es um 16 Uhr ⏰ in der Sporthalle Nordheim gegen die Aufsteiger der SG Heuchelberg II 🍷!

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Unterstützung des Tigers-Reporters

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #heimsieg

Katastrophale Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die TSG Schwäbisch Hall 27:12

Am Sonntag, den 12.11.2023 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 erneut auf die TSG Schwäbisch Hall. Bereits im Volker-Gertig-Turnier hat man gegen die Damen aus Schwäbisch Hall gespielt.

Motiviert, erneut gegen die TSG zu gewinnen, starteten die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 in das Spiel. Man muss sagen, wie es ist: Das Spiel war schlimmer anzusehen als das Spiel gegen Richen. Während die Schwäbisch Haller Damen munter ein Tor nach dem anderen erzielten, konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 erst in der siebten Minute das erste Mal den Ball einnetzen. Allerdings hatte der Gegner in dieser Zeit bereits fünf Tore erzielt, sodass man das gesamte Spiel nur noch einem Rückstand hinterherrannte. Technische Fehler, verworfene Torchancen und Fehlpässe sowie zu wenig Bewegung im Angriff führten zu einer Art Stand-Handball, den die Gegner gnadenlos ausnutzten. Bei einem Stand von 13:4 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die Ansage war klar: Im Angriff mehr Bewegung ins Spiel bringen und in der Abwehr aggressiver an die Gegenspielerin gehen, sobald diese den 9-Meter Bereich betrifft. Auch wenn die Tafel eine ordentliche Kluft im Torverhältnis zeigt, so war doch noch nichts verloren.

Gesagt – aber leider nicht getan.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch entwürdigender für die HSG Kochertürn/Stein 2, als die erste. Während man weiterhin mit technischen Fehlern und Stand-Handball kämpfte, nutzte die TSG jede erdenkliche Chance und baute den Vorsprung immer weiter aus, sodass man sich letztendlich bei einem Stand von 27:12 trennte.

Es ist unmöglich ein Fazit für dieses Spiel zu ziehen. Grottenschlecht. Keine Bewegung, Fehlpässe, fehlende Kommunikation. Dies sind alles Dinge, bei denen die HSG Kochertürn/Stein 2 bereits mehrmals gezeigt hat, dass sie es durchaus kann – wäre da nicht die fast schon panische Angst, ohne Harz spielen zu müssen. Auch in der Abwehr musste die HSG Kochertürn/Stein 2 insgesamt sechs 2-Minuten Strafen verbuchen. Entweder weil die Absprache nicht stimmte oder weil man schlicht zu spät dran war.

Man kann nur hoffen, dass die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 endlich ihre panische Angst davor, ohne Harz spielen zu müssen, ablegen können, damit sie zeigen können, dass die zwei Siege und das Unentschieden NICHT am Harz lagen, sondern weil man einfach durchaus in der Lage ist, Handball – mit Bewegung im Angriff und Absprache in der Abwehr – zu spielen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Torfrau Karin Pospiech, die uns in diesem Spiel ausgeholfen hat. Vielen Dank!

Das nächste Spiel findet am 26.11.2023 um 17:45 Uhr in Buchen statt. Wir hoffen auf Zuschauer.

Es spielten: Karin Pospiech (Tor), K. Hoger (2), S. Seidl, C. Henninger (1), K. Pfeifer, L. Krieger (2), K. Jenette (1), M. Gemmrig, Y. Solumaz (4/1), A. Schmid (1), T. Scholten, D. Obertautsch, Y. Menden (1), C. Billmann

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren