2 Punkte in der Tasche und somit den Staffelerhalt garantiert -
Am Sonntag um 14.00 Uhr traf die zweite Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die SG Böckingen/Leingarten. Nachdem bereits im Hinspiel die zwei Punkte behalten werden konnten, waren die Mädels hochmotiviert auch dieses mal die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit einer starken Abwehr startete unsere Mannschaft in Leingarten ins Spiel. Den Gegnern fiel es schwer, klare Torchancen herauszuspielen und somit Tore zu erzielen. Besser lief es bei der HSG, die nach kurzer Zeit durch einen 7m-Treffer in Führung gehen konnte. Nach 5 Minuten konnte die HSG zum 0:2 in Führung gehen. Jedoch konnten durch einige Schwachstellen in unserer Abwehr wie auch im Angriff die Gegner ebenfalls Tore erzielen und verringerten somit die Tordifferenz. Trotzdem kämpfte die HSG weiter und konnte mit einem Punktestand von 8:12 in die Halbzeitpasue gehen.
Der Start der zweiten Halbzeit gestaltete sich deutlich schwieriger, durch einige technische Fehler holten die Gegner bis zu einem 13:13 auf. Nur war unseren Mädels bewusst, was auf dem Spiel stand, mit viel Kampfgeist und Ehrgeiz konnte es ihnen gelingen, mit einem Punktestand von 15:18 als Sieger vom Platz zu gehen. Der Klassenerhalt wurde somit gesichert. Jetzt heißt es nächste Woche nochmal Vollgas zu geben, denn gegen den TB Richen haben die Mädels noch eine Rechnung offen.
Es spielten: Sabrina Perlik, Jessica Schenk, Vanessa Rehn (1), Linda Sattelmaier (4/3), Melanie Hubmann, Lisa Niklaus (1), Anna Körner (1), Sabine Schad (4), Madita Jochim, Kristin Obertautsch (1), Elisabeth Reis (4;2/1) Andrea Straub (2), Dina Obertautsch, Theresa Rauh
HSG Mädels erkämpfen sich Gruppen Sieg und einen Qualifikationsplatz auf Verbandsebene
Im ersten Spiel des Tages, gegen die Gastgeberinnen aus Walldürn, verliefen die ersten 16 Minuten sehr ausgeglichen. Das neu formierte HSG C-Jugend Team, um den ebenfalls neuen Trainer Michael Seiz, musste sich erst noch finden. Ein Spiel auf Augenhöhe, bis Lisa Hess einen Lauf bekam und das Team mit 2 Toren in Folge auf 10:8 in Führung brachte. Der Rest des Teams folgte dem gezeigten Eifer und so wurde dieses Spiel letztendlich deutlich mit 16:9 gewonnen.
Am vergangenen Samstag war die HSG Lauffen-Neipperg bei uns zu Gast. Die HSG startete schlecht in die Partie und die HSG Lauffen zog mit einem Tor nach dem anderen davon. Auch ein 7-Meter und die Auszeit von Trainer Deniz Gölcek half der HSG nicht zum ersten Tor. Erst in der 10.Spielminute traf Andrea Straub zum 1:7. Nun gelang es der HSG den Vorsprung der Lauffener auf 5.11 zu verkürzen. Kurz vor der Halbzeit nahm der Lauffener Trainer die Auszeit. In den restlichen Spielminuten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit ging man mit einem Spielstand von 9:16 in die Halbzeitpause. Die Halbzeitpause schien der HSG gut getan zu haben, denn schon in der 31.Spielminute verkürzte Madita Jochim den Spielstand auf 10:16. Doch die Lauffener gaben nicht auf, warfen Tor für Tor und so stand es 10:20. Zwei 7-Meter von Linda brachten die HSG auf 12:21. Dadurch kam ein kleiner Ruck in die Mannschaft und dank Melanie Hubmann und Elisabeth Reis konnte die HSG zwei weitere Tore auf der Heimseite verbuchen. 14:23 hieß nun der Spielstand. Zehn Minuten vor Spielende gaben die HSG Spielerinnen alles und konnten somit das 40.Tor der Lauffener verhindern. Mit einem Spielstand von 20:39 musste sich die HSG leider zufrieden geben. Nächste Woche ist die HSG in Böckingen-Leingarten zu Gast und vielleicht kann dort endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden.
Es spielten: Sabrina Rückert (TW); Jessica Schenk ( TW); Linda Sattelmaier (3); Melanie Hubmann (2); Lisa Niklaus (2); Anna Körner (1); Sabine Schad; Kim Jenette (1); Madita Jochim (2); Franziska Mörsch (1); Elisabeth Reis (4); Andrea Straub (4); Dina Obertausch; Theresa Rauh
Herzlichen Glückwunsch an die weibliche E-Jugend der HSG Kochertürn/Stein für eine spitzenmäßige Saison 2018/19!!!
Wie sagte Anna so schön nach der Siegerehrung in Lauffen??? „Wir brauchen eine Vitrine“. Wenn diese E-Jugend-Saison keine Eintagsfliege war und die Kinder weiterhin mit so viel Ehrgeiz und Begeisterung dabei bleiben, muss die HSG vielleicht wirklich noch in eine Vitrine investieren ;-).
Unsere Erfolge auf dem Papier:
- Bezirksspielfestsieger und –dritter
- Bezirksliga-Meister
- Bezirksklasse-Meister
- Kreisliga A-Vizemeister
- KREISLIGA B-Vizemeister
- Turniersieger Abschlussturnier 6+1 in Lauffen
Was man aber nicht auf dem Papier messen oder vergleichen kann, ist die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen. Sei es die koordinativ sportliche, handballerische oder sozial/menschliche Entwicklung. Es ist ein Team gewachsen und das macht uns Trainer wahnsinnig stolz.
Vielen Dank an alle „Finisher-Kinder“ des Jahrgangs 2008/2009 für die tolle Saison! Macht weiter so!!!
Jenny Altrieth, Marlene Becker, Marleen Bräuninger, Ceylin Cetinkaya, Malin Denzer, Melissa Fichtner, Lina Hartmann, Marina Hautzinger, Marie Herkert, Annabell Jahn, Lena Kobilke, Laura Leuser, Marie Manig, Karina Martel, Sophia Maßholder, Tabea Maßholder, Isabel Mezger, Giulina Müller, Anna Ritter, Chiara Schäfter, Vanessa Schanz, Mara Schmidt, Saskia Seghorn, Marie Trabold, Svenja Trabold, Eslem Ünal, Hanna Vogt, Lara Vogt, Leonie Vogt, Alina Walter, Amara Zeneli.
Weiterhin suchen wir für unser NEUES E-Jugend Team (Jahrgang 2009/2010) noch Verstärkung. Kommt einfach mal im Training vorbei (Dienstag und Donnerstag 17:40-19:10 Uhr). Wir freuen uns auf euch!!!
Milena. Monika, Bettina, Sabine und Jessy.
Am vergangenen Samstag traf die zweite Frauenmannschaft der HSG auf das Team des TSV Buchen.
Bereits zu Beginn des Spiels wurde klar, dass dies wohl kein torreiches Spiel werden würde, denn beide Mannschaften versuchten sich den Sieg durch eine robuste Abwehr zu erkämpfen. Das erste Tor der Partie fiel in der 3. Minute dank Elisabeth Reis zugunsten der HSG. Leider gelang es in den folgenden Minuten nicht einen Vorsprung aufzubauen, denn der Gegner erzielte erst in der 9. Minute das erste Tor. Auch im weiteren Verlauf der Halbzeit fehlte es beiden Teams an Torgefahr und somit ging es nach ständig wechselnder Führung mit einem 6:6 in die Halbzeitpause.
Klare Ansage von Trainer Gölcek in der Pause: Jede einzelne Spielerin – vor allem der Rückraum – müsse selbst mehr Verantwortung übernehmen und Torgefahr ausstrahlen, bevor wieder völlig überhastet der Kreis angespielt wird. Jedoch wurde dies leider nicht umgesetzt. Der Gegner schaffte es nun besser die technischen Fehler und unnötigen Kreisanspiele der HSG für sich zu nutzen und somit geschah es, dass Buchen nun sieben Treffer in Folge erzielen konnte, bis es der HSG in der 46. Minute endlich wieder gelang ein Tor zu machen. Ab diesem Zeitpunkt war auch der TSV wieder ein wenig ausgebremst und es fielen im restlichen Spiel auf beiden Seiten nur noch zwei Tore. Man trennte sich mit einem 15:9.
Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 30. März um 18:00 Uhr in der eigenen Halle gegen den Tabellenführer HSG Lauffen-Neipperg statt.
Es spielten: Sabrina Drescher (Tor), Jessica Schenk (Tor), Vanessa Rehn, Paulina Krei, Melanie Hubmann, Lisa Niklaus, Sabine Schad (2), Kim Jenette, Madita Jochim (2), Elisabeth Reis (2), Andrea Straub (2), Dina Obertautsch (1), Theresa Rauh, Alina-Marie Scifres
Am vergangenen Samstag war der SV Heilbronn am Leinbach bei uns zu Gast. Der gesamten Mannschaft war bewusst, dass das Spiel gegen den Tabellenzweiten kein leichtes werden würde.
Kurz nach Anpfiff fiel das erste Tor für die Gäste. Diesen Vorsprung konnte die HSG durch ein 7-m Tor schnell wieder ausgleichen und so bis zur 20. Spielminute in Führung bleiben. Nachdem der SV Heilbronn nun für einen erneuten Ausgleich (9:9) sorgte, waren sich beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Im Verlauf der nächsten Minuten ließ die Leistung der HSG nach und die Gegner konnten die Spielführung übernehmen. Es kam zu einem deutlichen Vorsprung (13:19) für die Gegner aus Heilbronn und so ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte des Spiels begann und der SV Heilbronn konnte seinen Vorsprung auf einen Spielstand von 13:22 erhöhen. Erst in der 34. Spielminute gelang es der HSG ihren ersten Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen (14:22). Auch die restlichen Spielminuten sollten nicht zu Gunsten der HSG verlaufen und so endete das Spiel mit einer Niederlage von 26:36.
Es spielten: Sabrina Drescher (TW), Pauli Krei, Linda Sattelmaier, Lisa Niklaus, Anna Körner, Sabine Schad (7), Kim Jenette (2), Madita Jochim (4), Elisabeth Reis (5), Andrea Straub (2), Dina Obertautsch (3), Theresa Rauh (2), Alina-Marie Scifres (1)
Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/ Stein 2 findet am Samstag, den 23.03.19 um 16:00 Uhr in Buchen statt.
Kochertürn/Stein verliert in Schwaikheim mit 27:20(11:10)
Eigentlich ein solider Plan, den die Verantwortlichen der HSG Kochertürn/Stein mit ihrem neuen Trainer Christian Schellhas vor der Runde geschmiedet hatten. Um eine Basis von erfahrenen Spielerinnen, aufgefüllt mit vielen jungen Talenten, eine Mannschaft fürs Mittelfeld zu formen. Doch mit dem Ausfall von zwei Spielerinnen bereits kurz vor der Runde zeichnete sich das Verletzungspech der Kochertürner ab. Inzwischen muss der Trainer auf insgesamt 10 Spielerinnen seines 17er-Kaders verzichten. Zwar kann die Mannschaft auf engagierte Mithilfe der zweiten Mannschaft vertrauen, "um aber in der ausgeglichenen, gut besetzten Liga zu bestehen, fehlen uns einfach die ausgefallenen Schlüsselspieler", weiss Schellhas. So auch im Spiel am Dienstag gegen die sechstplatzierten Sportfreunde aus Schwaikheim.
![]() |
![]() |
![]() |