Nach dem überragenden 22:15 Sieg vergangenen Samstag gegen den Spitzenreiter HSG Heilbronn stand am Donnerstag das verlegte Spiel gegen die HB Ludwigsburg 2 an, welches coronabedingt vor 2 Wochen verschoben werden musste und entsprechend neu terminiert wurde. Nach dem knappen Hinspielsieg in Ludwigsburg war das Team gewarnt, sich von der Tabellensituation nicht blenden zu lassen und vor allem den Rückenwind aus dem Erfolg gegen Heilbronn mitzunehmen und diese Partie mit der gleichen, willensstarken Einstellung anzugehen. Klares Ziel war, die nächsten 2 Punkte zu holen, um Platz 2 in der Tabelle zu festigen.
Mit 22:15 besiegen die Frauen 1 der HSG Kochertürn den Spitzenreiter HSG Heilbronn im Topspiel deutlich und souverän!
Nach dem vergangene Woche das Spiel gegen die HB Ludwigsburg 2 leider kurzfristig durch Coronafälle beim Gegner ausfallen musste (Nachholtermin: Am Donnerstag, 24.02.22 um 20:30 Uhr in der Helmbundhalle), stand nach dem Sieg gegen die HSG Strohgäu 2 direkt das Topspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Heilbronn auf dem Programm. Das Spiel war ursprünglich für Dezember angesetzt, fiel zu dem Zeitpunkt jedoch der Unterbrechung des Spielbetriebs aufgrund der Coronalage zum Opfer.
Also war es das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser laufenden Saison. Die HSG Heilbronn spielt bis dato eine herausragende Runde und steht mit 9 Siegen nach 9 Spielen verlustpunktfrei und verdient an der Tabellenspitze der Landesliga. Die Kochertürnerinnen hingegen nehmen mit 8 Siegen und 3 Niederlagen aktuell Platz 3 der Tabelle ein.
Mit einem souveränen 26:21-Auswärtssieg bei der HSG Strohgäu 2 hält für die Mannschaft von Trainer Christian Schellhas die Erfolgsserie im neuen Jahr weiterhin an.
Nach dem deutlichen Derbysieg in der Vorwoche gegen den TSV Hardthausen mussten die Frauen 1 am Samstag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Strohgäu 2 reisen.Dieses Hinspiel stand eigentlich Anfang Dezember auf dem Spielplan, wurde aber durch die coronabedingte Unterbrechung des Spielbetriebs verschoben und auf dieses Wochenende terminiert. Mit Blick auf die Tabelle war es auch das direkte Duell um Platz 3, da beide Teams die gleichen Minuspunkte auf dem Konto hatten, die HSG Kochertürn jedoch schon 2 Spiele mit 2 Siegen mehr auf dem Konto verbuchen konnte. Entsprechend klar war die Zielstellung in diesem Spiel: An die erfolgreichen Ergebnisse weiter anknüpfen und auswärts die wichtigen 2 Punkte einfahren, um alleinig Platz 3 in der Tabelle einzunehmen.
Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche gegen den TSV Bönnigheim 2 stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Zum perfekten Zeitpunkt dazu kam der TSV Hardthausen zum Derby-Rückspiel in die Helmbundhölle. Und diese Helmbundhölle machte ihrem Namen alle Ehre.
Beide Teams brachten tolle Unterstützung ihrer Anhänger mit und somit war die Halle bis zum erlaubten Maximun rappelvoll und alles gerichtet für ein packendes Derby. Anders als zur Vorwoche, bei dem viele Ausfälle zu beklagen waren, konnte das Trainerteam fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Mit Blick auf das Hinspiel, welches knapp mit 23:21 gewonnen werden konnte sowie den Ergebnissen, die die Gäste aus Hardthausen bis dahin erzielt haben, war allen klar, dass ein schweres Spiel auf die Kochertürnerinnen warten wird. Die Gäste sind zudem mit 2 Siegen ins neue Jahr gestartet und konnten dementsprechend selbstbewusst auftreten.
Das Ziel für die HSG Mädels war aber klar gesteckt. Die Niederlage der Vorwoche schnell vergessen machen und 2 wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 im Heimspiel einfahren. Getragen von einer unglaublich tollen Atmosphäre der Heimfans und den zahlreichen Trommlern ging es in die Partie.
Nach einer erneuten Corona Zwangspause stand am vergangenen Sonntag, 23.01.2022, um 17:30 Uhr in Bad Mergentheim das erste Auswärtsspiel für die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im neuen Jahr 2022 an.
In der Abwehr starteten die Damen mit einer offensiven 5:1. Leider wurde anfangs etwas nachgelassen, so dass die HSG Taubertal einfache Tore erzielen konnten. Die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 kämpften sich jedoch im Angriff durch gutes Zusammenspiel immer wieder heran und verringerten den Abstand auf 1-2 Tore. Mit einem Spielstand von 12:9 für die HSG Taubertal ging es in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit war jedoch klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren ist und so gingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 mit voller Motivation in die zweite Hälfte. Leider kamen die Damen 2 erneut nicht ganz so leicht in das Spiel, wie geplant. Die zwei Punkte waren nach 53. Minuten, bei einem Spielstand von 19:16 für die HSG Taubertal, noch immer in greifbarer Nähe. Somit war in den letzten 7 Minuten noch einmal kämpfen und alles geben angesagt. Jedoch war das Glück nicht auf der Seite der HSG Kochertürn/Stein 2 und so konnten sich die Damen der HSG Taubertal auf einen Spielstand von 23:18 absetzen und die zwei Punkte blieben in der Sporthalle in Bad Mergentheim.
Das gesetzte Ziel, den Kampfgeist zu bewahren und die Konzentration nicht zu verlieren, zahlte sich leider für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht aus.
Das nächste Auswärtsspiel der Damen 2 findet am Samstag, den 05.02.2022 um 18 Uhr gegen den TSV Buchen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 freuen.
Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger, Janine Weippert, Mara Wieland (2), Kim Jenette, Melanie Hubmann (2), Madita Jochim (3), Phillipa Dicks, Lisa Niklaus (4/2), Tamara Scholten (2), Dina Obertautsch (1), Yasemin Menden (3), Chantal Billmann (1/1)
![]() |
![]() |
![]() |