Am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im Rückspiel auf den TSV Weinsberg in der Weibertreuhalle in Weinsberg.
Leider sahen die Spielbedingungen der HSG, ähnlich wie im Hinspiel letzter Woche, nicht sonderlich rosig aus. Das Ziel war dennoch klar: Die 2 Punkte kommen mit nach Hause! Das Spiel war für beide Mannschaften enorm wichtig hinsichtlich der Tabellensituation.
Die erste Halbzeit verlief ziemlich auf Augenhöhe und beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung immer wieder ab. In die Halbzeit ging der Gastgeber mit knapper Führung von 12:10. Auf beiden Seiten war nun klar, dass kämpfen angesagt ist. Leider hatten die Frauen der HSG Kochertürn/Stein 2 nach der Halbzeit ein Konzentrationstief und die Gegner konnten den Abstand auf 17:10 ausbauen. Das konnte der Trainer der HSG nicht auf sich sitzen lassen und nach zwei Auszeiten zog die HSG wieder auf 20:17 in der 46. Minute ran. Allerdings konnte die HSG nicht den Anschluss beibehalten und musste sich mit einer Niederlage von 25:21 geschlagen geben.
Durch die geringe Tordifferenz konnten sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein trotzden den Klassenerhalt sichern!
Ein großes Dankeschön geht an die Spielerinnen der Frauen 1 die zur Unterstützung mitgereist sind.
Nun heißt es umso mehr nächste Woche am 22.04.2022 im Nachholspiel gegen Buchen: Alles geben!
Es spielten: Chantal Billmann (TW), Maren Kühner (TW), Vanessa Rehn (2), Lara Krieger, Kim Jenette (3), Madita Jochim (2), Mandy Englert (2), Melanie Hubmann, Lisa Niklaus (8/7), Clara Henninger (1), Julia Tauber (3), Lena Gohl, Dina Obertautsch
Am vergangenen Samstag, 09.04.2022 um 15:30 Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den TSV Weinsberg im letzten Heimspiel der Saison.
Die Spielbedingungen der HSG waren für dieses Spiel leider nicht einfach, da es einige Ausfälle bei den Damen 2 gegeben hatte. Motiviert und mit klarem Ziel vor Augen die 2 Punkte in der heimischen Halle zu lassen, starteten die Damen 2 mit einer offensiven 5:1 Abwehr. Für beide Mannschaften war dies ein wichtiges Spiel, wenn man die derzeitige Tabellensituation betrachtet. Die Damen 2 kamen aber gut in das Spiel doch wirklich absetzen konnten sich beide Mannschaften nicht und so ging es mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeit.
In der Halbzeit Pause war klar, dass ein Sieg mehr als verdient ist und somit ging es weiterhin konzentriert in die zweite Hälfte. In der 46 Minute konnten sich die Damen 2 der HSG auf 3 Tore absetzen. Nun war kämpfen angesagt, damit die 2 Punkte auf das Konto der HSG Damen gehen. Auf Seiten von Kochertürn war eine glänzend aufgelegte Torfrau Karin Pospiech, die immer wieder klare Torchancen des TSV Weinsberg parierte. Ebenfalls durch gutes Zusammenspiel und Kampfgeist konnten sich die Damen 2 der HSG in der 58 Minute mit 4 Toren absetzen. Das Spiel gaben die Damen 2 nicht mehr aus der Hand, so dass auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 23:19 angezeigt wurde.
Danke an alle Fans der HSG für die Unterstützung während des gesamten Spieles und auch Danke an die Unterstützung einiger Spielerinnen aus der Frauen 1 und Frauen 3 Mannschaft.
Die Damen 2 konnten endlich wieder zwei Punkte für sich verbuchen. Durch den Teamgeist und Spaß am Handball wurden gute Leistungen abgerufen.
Nun gilt es diesen Schwung für das kommende Rückspiel gegen den TSV Weinsberg mitzunehmen, welches am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 Uhr in der Weibertreuhalle in Weinsberg stattfindet.
Über zahlreich unterstützende Fans würden sich die Damen 2 sehr freuen.
Es spielten: Karin Pospiech (TW), Lena Gohl (2), Clara Henninger (2), Melanie Hubmann (1), Kim Jenette (1), Madita Jochim (4), Sophie May (6), Svenja Schill, Lisa Niklaus (5/5), Andrea Straub (1), Franca Dittmann, Chantal Billmann (1)
Es war ein besonderes Spiel, was die 1. Frauenmannschaft der HSG Kochertürn Stein am Samstag gegen die HSG Strohgäu 2 bestreiten musste. Zum einen war es das letzte Heimspiel einer bislang sehr erfolgreichen Saison. Zum anderen war es aber auch das letzten Heimspiel für Trainer Christian Schellhas (legt eine Pause ein), Pamela Schöbel und Anna Körner (beenden beide die Karriere) sowie für Cathrine Gerold (wechselt zurück nach Neckarsulm). Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel vor 2 Wochen gegen den TV Mundelsheim, welches mit 36:25 gewonnen werden konnte, war die Vorbereitung auf dieses besondere Spiel leider alles andere als ideal.
Aufgrund von zahlreichen Coronainfektionen gab es in den letzten 2 Wochen viele Ausfälle und einen stark dezimierten Kader im Training. Das Spiel gegen die HaBo Bottwar SG musste aus diesem Grunde leider verschoben werden (neuer Termin: Montag, 02.05.22 um 20:30 Uhr in Großbottwar - Wunnensteinhalle). Rechtzeitig zum Spiel wurden glücklicherweise die meisten Spielerinnen wieder fit, so dass eine schlagkräftige Mannschaft bereit stand.
Da der TSV Weinsberg mehrere Corona-Verdachtsfälle hat muss das Spiel unserer Männer BK am 09.04.2022 leider verschoben werden. Dafür spielt die Frauen LL bereits um 19.00 Uhr gegen die HSG Strohgäu 2.
Be dem Spiel der Frauen LL ist FREIER EINTRITT. Wir würden uns aber sehr über eine Spende freuen, die in voller Höhe an die Ukraine-Flüchtlinge geht, die zur Zeit in Heilbronn ankommen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Am vergangenen Samstag, den 02.04.2022 spielten die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auswärts gegen den TV Flein 2.
Die Vorzeichen waren aber alles andere als ideal, denn die Frauen 2 mussten wohl oder übel mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader anreisen. Improvisiert stellte Trainer Christoph Bechtold eine Mannschaft aus den Damen 2 und Damen 3 der HSG zusammen, die trotz allem voller Motivation auf den TV 2 trafen. Der volle Kampfgeist zahlte sich mit dem Tor in der 15. Minute durch Melanie Hubmann 5:7 erfolgreich aus und mit dem ein oder anderen Gegenstoßtor gingen die Damen 2 der HSG in Führung.
Das Ziel war klar, ein Auswärtssieg sollte her, doch der TV Flein 2 erschwerte den Ausbau des Spielergebnisses schließlich mit dem Halbzeitstand 15:10.
Nach der Pause lag nun der Fokus darauf, den Spielstand erneut zu drehen und durch eine starke 6:0 Abwehr die aushelfenden Spieler der Verbandsliga zu ärgern. Doch diese waren es dann auch, die das Spiel schlussendlich für sich entschieden. Die Damen 2 der HSG konnten sich dennoch mit einem Endstand von 35:26 durch die Tore von Sabine Schad und Lisa Niklaus herankämpfen.
Ein großes Dankeschön gilt hierbei nochmals den Damen 3 der HSG.
Außerdem wünscht die HSG Kochertürn/Stein allen verletzten Spieler beider Mannschaften alles Gute und schnelle Genesung!
Im Hinblick auf das letzte Heimspiel dieser Runde gegen den TSV Weinsberg am 09.04.2022, um 15:30 Uhr, würden sich die Damen 2 auf zahlreich unterstützende Fans sehr freuen!
Es spielten: Karin Pospiech (TW), Anika Röser (TW), Nadine Welsch (1), Katrin Wieland (1), Clara Henninger (2), Melanie Hubmann (4), Kim Jenette (1), Sabine Schad (4), Janet Rückert (2), Madita Jochim (2), Lisa Niklaus (9/4), Chantal Billmann
Nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 2, welches deutlich mit 29:20 gewonnen werden konnte, hatten die Frauen 1 der HSG Kochertürn/Stein ein spielfreies Wochenende zur Regeneration. Am Sonntag stand dann das Rückspiel gegen den TV Mundelsheim auf dem Programm. Das Hinspiel konnte souverän mit 31:20 in der heimischen Helmbundhölle gewonnen werden. Mit Blick auf die tabellarische Situation war die Favoritenrolle auch klar bei der HSG Kochertürn Stein, die vor dem Spiel auf Platz 2 standen und Mundelsheim mit nur 2 Siegen aus 13 Spielen den vorletzten Tabellenplatz einnahmen. Dass die Gastgeberinnen aus Mundelsheim jedoch zu Hause nicht zu unterschätzen sind, zeigten deren Ergebnisse im Jahr 2022, die u.a. gegen den Tabellenführer aus Heilbronn nur sehr knapp ausfielen und bis kurz vor Spielende sogar noch in Führung lagen.
Am vergangenen Samstag, den 26.03.2022, um 17:45 trafen die Damen 2 auf die zweite Damenmannschaft HSG Hohenlohe.
Nach dem besonderen Spiel in der letzten Woche gegen die SG Degmarn/Oedheim war es das Ziel der HSG Kochertürn/Stein 2 sich im Spiel gegen den Zweitplatzierten deutlich besser zu präsentieren. Leider hatte sich Clara Henninger im vergangenen Spiel verletzt, sodass Clara die Mannschaft nur vom Schiedsgericht unterstützen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Lena Gohl für die Unterstützung im Spiel bedanken!
Leider fanden die Damen 2 nur sehr schwer ins Spiel und so stand es in der 10. Spielminute 2:5 für die Gäste. Das konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht so stehen lassen und haben die Tordifferenz bis zur 15. Spielminute auf 5:7 verkürzt. Danach hat es die HSG Kochertürn/Stein 2 den Gästen durch eine starke Abwehr nicht leicht gemacht. Im Angriff wurde mit mehr Struktur gespielt und somit konnte die Tordifferenz immer weiter verkürzt werden. Mit einem Spielstand von 10:11 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 gleich den Ausgleich zum 11:11 ertreffen. Die starke Abwehr der Heimmannschaft hat es es den Gästen wirklich nicht leicht gemacht und die Paraden von Karin Pospiech hielten die Tordifferenz gering.
Ein Konter von der HSG Kochertürn/Stein 2 wurde durch ein Faul mit der roten Karte für die Gäste bestraft.
Die letzten zehn Minuten waren nochmal sehr spannend und die HSG Kochertürn/Stein 2 konnte leider nur noch auf 20:22 verkürzen. Die HSG Kochertürn/Stein wünscht Mara Wieland gute Besserung! Hoffentlich kann sie uns bald wieder auf dem Feld unterstützen.
Für das kommende Spiel am Samstag, den 02.04.2022, um 18.00 Uhr in Flein würde sich die HSG Kochertürn/Stein 2 über zahlreiche Unterstützung freuen!
Es spielten: Karin Pospiech (Tor), Lisa Niklaus (5/3), Lena Gohl (4), Madita Jochim (3), Melanie Hubmann (3), Chantal Billmann (3), Mara Wieland (1), Janine Weippert (1), Dina Obertautsch, Yasemin Menden, Kim Jenette, Teresa Hegmann