Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 war der TB Richen bei der HSG Kochertürn/Stein Frauen 2 zu Gast. Da es für die F2 das erste Heimspiel der Saison war, war die Motivation hoch mit der Unterstützung des eigenen Publikums die nächsten zwei Punkte zu holen.
Die ersten acht Spielminuten verliefen relativ ausgeglichen (Spielstand 3:3), jedoch konnte sich der TB Richen in der 10. Spielminute das erste Mal mit zwei Toren absetzen (3:5) und nutzte eine zwei Minuten-Strafe gegen die HSG, um den Vorsprung weiter auszubauen. So stand es nach 20 min 4:9 gegen die HSG. Die HSG schaffte es jedoch bis zur Halbzeit die 5-Tore Führung auf eine 3-Tore- Führung zu verringern und so trennte man sich zur Halbzeit mit 8:11.
Der TB Richen fand nach der Halbzeit besser zurück ins Spiel (8:13). Besonders herausfordernd für die HSG war, dass in weniger als 3 Minuten, 3 Zweiminuten- Strafen ausgleichen musste. Sehr schmerzhaft für die HSG war, dass eine dieser 2 Minuten eine glatt rote Karte für Lisa Niklaus war. Der TB Richen nutze die Überzahl und schaffte es immer deutlicher in Führung zu gehen, so stand es in der 38. Minute 10:16.
Technische Fehler und eine schlechte 7-Meter-Quote führten letztendlich dazu, dass die zwei Punkte nicht in heimischer Halle behalten werden konnten.
Positiv ist jedoch zu vermerken, dass die HSG nicht aufgab und sich somit mit einem 4-Tore Vorsprung trennte. Endstand 19:23
Am kommenden Samstag, den 12.11.2022, ist die HSG F2 um 18 Uhr bei der HSG Odenwald-Bauland, in Buchen zu Gast. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die F2 sehr freuen.
Es spielten: Karin Pospiech (TW), Katharina Schoch (TW), Sina Seidl (1), Clara Henninger (1), Lisa Hess, Melanie Hubmann (4), Janine Weippert (1), Madita Jochim (1), Hannah Thrun (5/3), Svenja Schill, Lisa Niklaus (4/3), Tamara Scholten, Kim Hoger, Chantal Billmann (2).
Nach der Niederlage des vorherigen Spiels gab es für die Mädels der HSG Kochertürn/Stein nur ein klares Ziel: die nächsten zwei Punkte! Zu Gast bei der HSG Strohgäu stand somit Wiedergutmachung auf dem Plan.
Mit einer aggressiven und geschlossen Abwehr starteten beide Mannschaften in die Partie. Erst nach knapp acht Minuten konnten unsere Damen das erste Tor des Spiels erzielen. Für kurze Zeit blieb es ein Kopf an Kopf rennen, jedoch gelang es uns schnell, einen deutlichen Vorspung (4:8) zu erkämpfen. Dieser Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden, sodass sich die beiden Teams mit einem Spielstand von 4:14 in die Halbzeit verabschiedeten. Auch in der zweiten Spielhälfte lies die Leistung der HSG nicht nach. Bis zur letzten Minute konnte der starke Siegeswille aufrechterhalten und das Spiel mit einem souveränen Ergebnis von 10:29 beendet werden.
Am Samstag Abend den 29.10.2022 trafen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den Aufsteiger aus der Bezirksklasse, die Neckarsulmer Sportunion 3.
Nachdem der Saisonbeginn für die HSG Kochertürn/Stein 2 nicht mit Erfolg gekrönt war, hatte sich die Mannschaft der HSG vorgenommen, sich diesmal von einer besseren Seite zu repräsentieren und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Und dies sollte zu Spielbeginn auch gelingen. Durch eine starke und konsequente Abwehr konnten Anspiele der Neckarsulmerinnen unterbunden werden und mehrfach Bälle gewonnen werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es in das Tempospiel zu kommen und durch Tore von Melanie Hubmann, Lisa Niklaus und Madita Jochim bis zur 15.min auf ein 4:10 davon zu ziehen. Im Anschluss daran nahm man ein wenig das Tempo raus, sodass man mit einem Ergebnis von 5:13 in die Pause ging. Herauszuheben sind an dieser Stelle die 5 Gegentore, diese zeigen die geschlossene und konsequente Abwehrleistung der HSG Kochertürn/Stein 2 in der ersten Halbzeit unterstützt durch eine starke Torhüterleistung von Karin Pospiech.
In der Halbzeit konnte man mir der gezeigten Leistung zufrieden sein, nahm sich allerdings vor das Tempo wieder zu erhöhen und das Spiel weiter konsequent zu spielen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst mit Toren von Kim Jenette und Madita Jochim sodass die HSG auf +9 Tore (5:14) erhöhen konnte. Daraufhin folgten allerdings zahlreiche Ungenauigkeiten, Unkonzentriertheiten und 2 Minuten Strafen, sodass die Neckarsulmer Sportunion 3 wieder Anschluss fand. Auch die Auszeit von Heiko Martin in der 35.min Minute beim Stand von 9:15 konnte daran nichts ändern. In der 49. Minute traf die Neckarsulmer Sportunion 3 durch Yaren Solumaz zum Ausgleich (17:17). Eine erneute Auszeit auf Seiten der HSG zeigte im Anschluss Wirkung. Die HSG arbeitete in der Abwehr wieder konzentrierter zusammen und konnte erneut Ballgewinne erzielen. Im Angriff spielte man klare Chancen heraus und verwandelte diese sicher. So konnte man über den Spielstand 19:22 wieder auf 20:25 (60.min) davonziehen.
Mit diesem Sieg konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 endlich ihre ersten 2 Punkte sammeln und den ersten Sieg einfahren. Drauf gilt es nun aufzubauen und die gezeigte Leistung über zwei Halbzeiten aufrecht zu halten.
Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans!
Das nächste Spiel der Damen 2 findet bereits am Samstag den 5.11.2022 statt. In der Helmbundhalle in Neuenstadt trifft man um 17:45 auf die TB Richen.
Auch hier freuen sich die Damen 2 sich über zahlreiche Fans, die die Damen 2 bei ihrem ersten Heimspiel unterstützen!
Es spielten: Clara Henninger, Lisa Heß, Melanie Hubmann (7/1), Kim Jenette (3), Michelle Gemmrig, Greta Hoffmann (3), Madita Jochim (4), Teresa Hegmann, Karin Pospiech, Sina Seid, Lisa Niklaus (7/3), Tamara Scholten, Chantal Billmann (1)
Trainer: Heiko Martin, Katharina Schoch
Nach einem perfekten Saisonstart mit 2 Siegen, stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg auf dem Programm, mit dem eindeutigen Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass ein Sieg am Neckar kein Kinderspiel werden würde. Die HSG aus Lauffen stand mit 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem 1. Tabellenplatz.
Die Partie startete vor lautstarkem Publikum, doch die Gäste aus dem Kochertal kamen nicht gut ins Spiel und mussten sich bereits in der 10. Minute mit einem Rückstand von 4 Toren verzeichnen. Die HSG Kochertürn/Stein stellte zwar eine starke Abwehr, die aber nach den langen Angriffszeiten der Lauffener nicht konsequent genug war. Das führte, zusammen mit dem ideenlosen Angriffsspiel und der geringen Trefferquote, zu einer immer größer werdenden Tordifferenz, wodurch es in der 23. Minute 8:3 für die Heimmannschaft stand. Das wollten sich die Kochertürnerinnen nicht gefallen lassen und erkämpften sich zur Halbzeit einen Spielstand von 8:5. Trainerin Daniela Thulke motivierte die Mannschaft in der Kabine, mit dem Ziel den Rückstand schnellstmöglich aufzuholen und den Sieg in die Tasche zu stecken.